Irma und Robert Gotto – beim Brendersbachtallauf in Föhren dabei über 10 km Walking und 22 km Langdistanz

Am 29.04.2025

Lokalsport

Starts in Föhren - Geichlingen - Neuhäusel

Marathon – Bestzeiten in Düsseldorf

Gamlen. Zur Zeit fallen für die HSC – Runner die Bestzeiten über die Langstrecken HM und Marathon im Wochentakt. Beim Düsseldorf-Marathon am 27. April gelang dies Benjamin Bauer-König und Cuong Tran. Benjamin Bauer-König lief ein fast gleichmäßiges Rennen in Düsseldorf, kam in der PB von 2:55:49 Std. auf dem 102. Platz / 23. Platz AK M 30 ins Ziel, verpasste die begehrten TOP-100 hiermit denkbar knapp. - Teamkollege Cuong Tran steigerte sich auf 3:30:03 Std. / 124. M 35. Auch hier eine starke Verbesserung . Am Start in Düsseldorf waren über die 42,2 km satte 2.525 Finisher.

Bestzeiten gab es zuvor schon in Bonn beim Marathon durch Alexander Gödert in 2:59:06 Std. – in Hannover von Martha König - auch Marathon - in 3:27:57 Std. ( Verbesserung um satte 15 Minuten ) – und beim Halbmarathon durch Cuong Tran beim Venloop in Venloo in starken 1:35:49 Std. – Tim Zimmer beim Deutsche Post Marathon in Bonn mit 1:45:07 Std. und Herbert Gödert - auch in Bonn – mit 2:31:22 Std. in seiner AK M 75. Es waren die erfolgreichen Wochen der HSC – Runner.

Jetzt geht es aber zur aktiven Läuferpause zum Vulkan-Marathon am 1. Mai in Mendig über die Strecken 5 / 10 km Walking – 5.000 m / 10.000 m Laufen und Halbmarathon. Hier ist man mit 15 Startern auch in diesem Jahr wieder bei den Lauffreunden der LG Laacher See natürlich bei.

Es gab am Wochenende / und zuvor weitere Starts in Föhren – Geichlingen und Neuhäusel. In Neuhäusel lief Martin Burgmer über 5000 m auf dem 4. Platz / 1. M 60 ins Ziel in 20:24 Min. – Vereinskollege Ivo Baumgart startete über 10.000 m, erreichte das Ziel nach 52:50 Min. – Gute Leistungen auf der mit vielen Höhenmetern versehenen Strecke. Beim Kammerwald-Lauf in Geichlingen war es Dietmar Krämer, der über 21.000 m beim Traillauf-HM am Start war. Platz 5 / 2. M 45 in 1:48:35.2 Std. sind schon respektabel für diese Strecke. - In Föhren – eine Woche zuvor – ging es nicht um Zeiten. Es war ein Trainingslauf / Walking ohne Zwang in freundschaftlicher Atmosphäre über 10.000 m Walking mit Irma Gotto und 22 km mit Robert Gotto.

Beste Werbung von den HSC – Läufern für den 14. BROHLBACHTAL-LAUF am 9. August 2025 in Gamlen. Die Anmeldung ist ab dem 1. Mai 25 freigeschaltet. Einfach anmelden, und auch in Gamlen gibt es wieder den BROHLBACHTAL – HALBMARATHON.

Alles tolle Ergebnisse und ansprechende Leistungen. Aber natürlich steht wie immer der Lauf-Hobbysport im HSC gleichwertig dagegen. Dies macht eine Mannschaft aus, Laufen und Walking macht einfach Spaß. Einfach mal sich uns anschließen, und es auszuprobieren. Kontakt gerne über unsere Aktiven, oder unter 0 26 53-69 61 / 01 73-6 71 60 25 / Rainer Hohl.

Nächste Starts: 1. Mai 25, Vulkan-Marathon – Mendig / 5 km L/W – 10.000 m L / W – HM - 4. Mai 25 Gutenberg-Marathon - Mainz

Benjamin Bauer-König nach seinem Rekordlauf über 42,2 km in Düsseldorf

Benjamin Bauer-König nach seinem Rekordlauf über 42,2 km in Düsseldorf

Irma und Robert Gotto – beim Brendersbachtallauf in Föhren dabei über 10 km Walking und 22 km Langdistanz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Kommunalwahlen
Skoda Open Day
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Neukunden Imageanzeige
Skoda 130 Jahre Paket
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Kirmes in Ettringen
Kooperationsanzeige
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Kirmes in Plaidt
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler