Lokalsport | 29.04.2025

Starts in Föhren - Geichlingen - Neuhäusel

Marathon – Bestzeiten in Düsseldorf

Irma und Robert Gotto – beim Brendersbachtallauf in Föhren dabei über 10 km Walking und 22 km Langdistanz

Gamlen. Zur Zeit fallen für die HSC – Runner die Bestzeiten über die Langstrecken HM und Marathon im Wochentakt. Beim Düsseldorf-Marathon am 27. April gelang dies Benjamin Bauer-König und Cuong Tran. Benjamin Bauer-König lief ein fast gleichmäßiges Rennen in Düsseldorf, kam in der PB von 2:55:49 Std. auf dem 102. Platz / 23. Platz AK M 30 ins Ziel, verpasste die begehrten TOP-100 hiermit denkbar knapp. - Teamkollege Cuong Tran steigerte sich auf 3:30:03 Std. / 124. M 35. Auch hier eine starke Verbesserung . Am Start in Düsseldorf waren über die 42,2 km satte 2.525 Finisher.

Bestzeiten gab es zuvor schon in Bonn beim Marathon durch Alexander Gödert in 2:59:06 Std. – in Hannover von Martha König - auch Marathon - in 3:27:57 Std. ( Verbesserung um satte 15 Minuten ) – und beim Halbmarathon durch Cuong Tran beim Venloop in Venloo in starken 1:35:49 Std. – Tim Zimmer beim Deutsche Post Marathon in Bonn mit 1:45:07 Std. und Herbert Gödert - auch in Bonn – mit 2:31:22 Std. in seiner AK M 75. Es waren die erfolgreichen Wochen der HSC – Runner.

Jetzt geht es aber zur aktiven Läuferpause zum Vulkan-Marathon am 1. Mai in Mendig über die Strecken 5 / 10 km Walking – 5.000 m / 10.000 m Laufen und Halbmarathon. Hier ist man mit 15 Startern auch in diesem Jahr wieder bei den Lauffreunden der LG Laacher See natürlich bei.

Es gab am Wochenende / und zuvor weitere Starts in Föhren – Geichlingen und Neuhäusel. In Neuhäusel lief Martin Burgmer über 5000 m auf dem 4. Platz / 1. M 60 ins Ziel in 20:24 Min. – Vereinskollege Ivo Baumgart startete über 10.000 m, erreichte das Ziel nach 52:50 Min. – Gute Leistungen auf der mit vielen Höhenmetern versehenen Strecke. Beim Kammerwald-Lauf in Geichlingen war es Dietmar Krämer, der über 21.000 m beim Traillauf-HM am Start war. Platz 5 / 2. M 45 in 1:48:35.2 Std. sind schon respektabel für diese Strecke. - In Föhren – eine Woche zuvor – ging es nicht um Zeiten. Es war ein Trainingslauf / Walking ohne Zwang in freundschaftlicher Atmosphäre über 10.000 m Walking mit Irma Gotto und 22 km mit Robert Gotto.

Beste Werbung von den HSC – Läufern für den 14. BROHLBACHTAL-LAUF am 9. August 2025 in Gamlen. Die Anmeldung ist ab dem 1. Mai 25 freigeschaltet. Einfach anmelden, und auch in Gamlen gibt es wieder den BROHLBACHTAL – HALBMARATHON.

Alles tolle Ergebnisse und ansprechende Leistungen. Aber natürlich steht wie immer der Lauf-Hobbysport im HSC gleichwertig dagegen. Dies macht eine Mannschaft aus, Laufen und Walking macht einfach Spaß. Einfach mal sich uns anschließen, und es auszuprobieren. Kontakt gerne über unsere Aktiven, oder unter 0 26 53-69 61 / 01 73-6 71 60 25 / Rainer Hohl.

Nächste Starts: 1. Mai 25, Vulkan-Marathon – Mendig / 5 km L/W – 10.000 m L / W – HM - 4. Mai 25 Gutenberg-Marathon - Mainz

Benjamin Bauer-König nach seinem Rekordlauf über 42,2 km in Düsseldorf

Benjamin Bauer-König nach seinem Rekordlauf über 42,2 km in Düsseldorf

Irma und Robert Gotto – beim Brendersbachtallauf in Föhren dabei über 10 km Walking und 22 km Langdistanz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Kleinanzeige Containerdienst
Dauerauftrag 2026
Sinziger Kirmes
Kirmes Obermendig
Steinhauersymposium & Steinmetzfest Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Kanuwanderfahrer des Neuwieder Wassersportvereins bei ihrem Start in Winningen.
104

Neuwied. Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) unternehmen das ganze Jahr über schöne Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen Gewässern. Die kürzlich erfolgte Tagestour führte die Freizeitkanuten von Winningen an der Mosel bis nach Neuwied zum heimischen Bootshaus an der Rheinbrücke. Bei diesem Niedrigwasser auf dem Rhein war das schon ein einmaliges Erlebnis, so die NWV-ler unisono, die...

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Einbruch und Sachbeschädigung in Grundschule in Troisdorf-Spich.
957

Unbekannte hinterlassen eine Spur der Verwüstung

09.08.: Troisdorf: Einbruch und massiver Vandalismus in der Grundschule

Troidsdorf. Am vergangenen Wochenende wurde eine Grundschule an der Kriegsdorfer Straße in Troisdorf-Spich von unbekannten Tätern verwüstet, wobei ein erheblicher Sachschaden entstand. Die ersten Schätzungen belaufen sich auf einen hohen sechsstelligen Betrag. Am Montagvormittag des 10. August entdeckte der Hausmeister der Schule gegen 11:20 Uhr die Beschädigungen am Gebäude und informierte umgehend die Polizei über den Vorfall.

Weiterlesen