JSG Welling/Bassenheim weibliche E-Jugend 2
Marie Loosen war die alles überragende Spielerin beim 37:20 Sieg gegen den TV Arzheim
Welling/Bassenheim. Wieder einmal waren die Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Arzheim alles andere als gut.
Da noch kurzfristig Maren Perske wegen Krankheit passen musste (gute Besserung!), fielen gleich 3 Spielerinnen aus.
Dabei war das Trainerteam Gerner/Anheier gewarnt, konnten die Arzheimerinnen, vor Wochenfrist, den JSG Mädchen der E-1 einen Punkt abjagen.
Ziel war es von Anfang an, die wurfgewaltige Spielerin der Gäste in den Griff zu kriegen. Deswegen wurde Marie Loosen beauftragt die Spielerin zu bewachen um ihre Kreise zu stören. Dass dies hervorragend gelang zeigte die Tatsache, dass sie lediglich auf ein einziges Törchen kam. So konnten sich die Mädels der JSG schon nach wenigen Minuten auf 6:1 absetzen. Gestützt auf eine erneute Gala-Vorstellung von Emma Kirst im Tor zeigte die JSG von Anfang an ein Spiel auf hohem Niveau. Die gesamte Mannschaft setzte die Vorgaben des Trainerteams leidenschaftlich um und machten ihr bestes Saisonspiel. So zeigte die Hallenuhr beim Pausenpfiff bereits einen Zwischenstand von 21:11.
Im 2. Durchgang des hochklassigen Spiels machten die Spielerinnen der JSG da weiter wo sie im 1. Durchgang aufgehört hatten. Marie Loosen bestätigte ihre tolle Form auch im Angriff und kam auf insgesamt 10 Treffer. Aber nicht nur sie, alle Mädchen konnten sich gleich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Am Ende erzielte Lotta Schäfer das letzte Tor zum Endstand von 37:20.
Die Mannschaft beendet das Jahr mit 10:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz und bleibt damit einziger Verfolger der JSG Mädchen von der E-1. „Das war sicherlich das beste Spiel der bisherigen Saison gegen einen solch starken Gegner. Alle unsere Spielerinnen gingen über ihr Limit hinaus und die gezeigte Leistung macht das gesamte Trainerteam stolz“, so Trainer Anheier nach dem Spiel.
Kader: Emma Kirst (Tor), Ella Dünchem (3), Marie Loosen (10), Leonie Gerner (2), Johanna Reichert (8), Lotta Schäfer (8), Nele Schäfer (6)
Weitere Themen
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Allgemeine Berichte
Bibliolog in der Fastenzeit
Andernach. Der Pastorale Raum Andernach bietet an sechs Abenden die Möglichkeit, sich mit biblischen Texten der Fasten- und Osterzeit auseinanderzusetzen. Mithilfe der Methode des „Bibliologs“ wird in den Texten „zwischen die Zeilen“ geschaut, um die biblischen Erzählungen lebendig werden zu lassen und Bezüge zum eigenen Leben zu eröffnen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Seniorenbeirat zog in seiner letzten Sitzung Bilanz
Andernach. Mit der 6. Sitzung des Seniorenbeirates am 12.11.2025 fand die letzte öffentliche Sitzung für 2025 statt. Resümiert wurde über die Aktivitäten, wie den Seniorennachmittag in der Stadtbücherei, die Besuche auf den Seniorenfesten in den Stadtteilen, bei denen im Namen des Seniorenbeirates Notfalldosen verteilt wurden. Ebenso wurde über gemeinsame Veranstaltungen mit der Volkshochschule Andernach,...
Weiterlesen
Räuber bedroht Kassiererin mit einem Messer und flüchtet
17.01.: Rhein-Sieg-Kreis: Raubüberfall im Supermarkt
Sankt Augustin. Am Samstagabend, dem 17. Januar, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Raubüberfall in einem Supermarkt an der Kölnstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Nach den bisherigen Ermittlungen betrat ein bislang unbekannter Täter den Markt und begab sich direkt zum Kassenbereich.
Weiterlesen
