Lokalsport | 11.12.2025

D 1 Jugend - JSG Welling/Bassenheim

Niederlage zum Rückrundenstart

Es spielten: (Position/Tore): hintere Reihe v.l. Trainer Christian Mokosch, Ben Hübinger (3), Maximilian Klapthor (Tor/3), Frida Saxler (2). Betreuer Florian Mokosch, Mats Wagner (3), David Hoffmann (1), Mats Roth (1), Bastian Mokosch (4), Trainer Karl – Heinz Hoffmann, vordere Reihe v.l. Benedikt Harst (Tor), Maxim Gostiuk (7), Emma Gerlach (4), Viktoria Pung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Einen gebrauchten Tag erwischte die D1 beim Auswärtsspiel in Bendorf.

Dass der Tabellenletzte aus Bendorf wesentlich stärker einzuschätzen ist, als der Tabellenplatz es darstellt war allen vor dem Spiel klar. Bereits beim Hinspiel war es ein enges Spiel, dass trotz 30 Gegentoren gewonnen werden konnte.

Vor der Offensive der Bendorfer war man also gewarnt.

Genau dagegen fand man erneut wenig Mittel. Letztlich war die deutliche 35:24 Niederlage verdient. Ausschlaggebend war sicher auch die für D-Jugend Verhältnisse harte Spielweise mit der unsere Mannschaft überhaupt nicht zurechtkam. In der ausgeglichenen Anfangsphase war es noch ein ausgeglichenes Spiel. Bendorf ging in Führung und die Jungs konnten ausgleichen. Das änderte sich mit vielen vergebenen Großchancen der Mannschaft, unter anderem zwei vergebenen Siebenmetern.

Vor dem Spiel war auf die Torwürfe gegen die körperlich kleineren Torhüter hingewiesen worden. Genau das Gegenteil war dann der Fall. Bälle wurden tief und zu oft auf den Torwart geworfen. Zur Halbzeit stand es 17:10 für Bendorf.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und zur zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst eine veränderte Welling/Bassenheimer Mannschaft. Nach der Umstellung auf eine offensivere Abwehr und engeren Deckung am Gegenspieler gestaltete sich das Spiel besser. Es gelang bis auf drei Tore zu verkürzen. Ausgerechnet in dieser guten Phase leistete sich die Mannschaft wieder viele Fehlwürfe. Das Spiel kippte erneut und Bendorf kam wieder besser ins Spiel. Anders als in vorherigen Spielen ging kein Ruck durch die Mannschaft und auch die kämpferische Leistung stimmte nicht mehr. Bendorf kam viel zu einfach zu Toren.

Am Ende stand dann die deutliche Niederlage fest.

Es spielten: (Position/Tore): hintere Reihe v.l. Trainer Christian Mokosch, Ben Hübinger (3), Maximilian Klapthor (Tor/3), Frida Saxler (2). Betreuer Florian Mokosch, Mats Wagner (3), David Hoffmann (1), Mats Roth (1), Bastian Mokosch (4), Trainer Karl – Heinz Hoffmann, vordere Reihe v.l. Benedikt Harst (Tor), Maxim Gostiuk (7), Emma Gerlach (4), Viktoria Pung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Daueranzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Titelseite
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsbaumverkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.