Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel
Matthias Bremm und Marc Kranz per Doppelpack
SG Bremm – SG Leiningen 6:1 (2:0)
Bremm. Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel landete die SG Bremm gegen den Absteiger SG Leiningen einen deutlichen 6:1 (2:0)-Sieg und sicherte sich endgültig den vierten Tabellenplatz. „Mit einer solch guten Platzierung hatten vor der Saison wohl die kühnsten Optimisten nicht gerechnet“, sagte Bremms Trainer Christoph Reinisch, der in der ersten Halbzeit eine kämpferisch starke und stabile Gästeelf erlebte. Die spielerisch überlegenen Platzherren gingen in der 20. Minute durch Philipp Liel in Front, der eine schöne Kombination seiner Mannschaftskollegen Matthias Bremm und Kim Dohle erfolgreich abschloss.
Nach einem Eckball von Timo Berg erhöhte Robin Mertens (41.) per Kopfball auf 2:0, dem Halbzeitstand.
Nach der Pause nahm die Dominanz der Gastgeber immer mehr zu. Folgerichtig fielen auch weitere Tore. Vor allem der zur Halbzeit eingewechselte Frank Pauly belebte das Kombinationsspiel im Mittelfeld. Matthias Bremm (54., 61.) und Marc Kranz (64., 67.) schraubten jeweils mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 6:0, ehe den Gästen nach einem schnellen Konter durch David Härtel (77.) der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand gelang. Besonders freute sich Coach Reinisch über die zwei Treffer des 41-jährigen Routiniers Marc Kranz, der seit 23 Jahren für die Bremmer erste Mannschaft auf Torjagd geht.
„Das ist eine außergewöhnliche Leistung, auf die er und der Verein stolz sein können“, unterstricht Reinisch. Die Planungen für die neue Saison laufen schon intensiv. Die ersten Neuzugänge stehen mit Christian Franzen aus Cochem und Tobias Zappe aus Ellenz schon fest. Darüber hinaus laufen noch weitere Gespräche. Zudem stoßen mit den Langzeitverletzten Michael Thelen, Philipp Hirschen, Patrick Jobilius und Sebastian Rübenach bald wieder vier wichtige Akteure zum Team.
Zum Saisonabschluss ist die SG Bremm am Sonntag um 15 Uhr beim Tabellendritten SG Braunshorn zu Gast. „Obwohl die Braunshorner in der Tabelle nicht mehr einzuholen sind, wollen wir die Partie gewinnen und noch einmal mit einer starken Vorstellung aufwarten“, macht Reinisch deutlich.
SG Bremm: Steinbach, Ev, Mertens, Probst, Berg (79. Löscher), Braun, Butzen, Liel, Bremm, Franzen (46. Pauly), Dohle (61. Kranz).
Tore: 1:0 Philipp Liel (20.), 2:0 Robin Mertens (32.), 3:0, 4:0 Matthias Bremm (54., 61.), 5:0, 6:0 Marc Kranz (64., 67.), 6:1 David Härtel (77.).
LS
