LT Puderbach bei Löwentriathlon erfolgreich.

Mauel, Hauser undDittrich auf dem Treppchen

Mauel, Hauser und
Dittrich auf dem Treppchen

Die Puderbacher Triathlonstaffel belegte den 2. Platz beim Löwentriathlon in Freilingen: v.li. Jörg Dittrich, Birgit Hauser und Christoph Mauel. Foto: Svenja Hauser/LT Puderbach

Puderbach. „Kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so hatten die Veranstalter des 6. Löwentriathlons in Freilingen ihren alljährlichen Triathlon beworben. Knapp 250 Triathleten nahmen bei Temperaturen über 26 Grad die olympische Distanz -1,5 km schwimmen, 40 km auf dem Rad und 10 km Laufen. Die Schwimmdistanz wurde im Postweiher von Freilingen absolviert. Im Anschluss ging es dann auf die komplett für den Autoverkehr gesperrte Radstrecke, die den Triathleten in der Hitze viel Schatten bot. Geschwommen wurde im Postweiher. Neben den Individualsportlern waren auch einige Staffeln am Start, darunter auch ein Team des Lauftreff Puderbach mit Christoph Mauel 1,5 km schwimmen 30:56 Min., Birgit Hauser 40 km Rad 1:17:33 Std., Jörg Dittrich 10 km laufen 48:40 Min. In der Teamwertung kam das Puderbacher Trio auf eine Gesamtzeit von 2:40:03 Std.! Zum Sieg fehlten dem Team lediglich 25 Sekunden!

Ergebnisse gibt es unter dem nachstehenden Link: https://baer-service.de/ergebnisse/LOW/2023.