Max Eisenhut ist dritter Sommerzugang
Sinzig. Mit Maximilian Eisenhut kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen dritten Sommerzugang vermelden. Eisenhut kommt von der Grafschafter SG, machte sich zuletzt neben seiner fußballerischen Laufbahn allerdings allen voran in der ELF (European League of Football) einen Namen, wo er als Kicker/Punter der Rhein Fire in den Jahren 2023 und 2024 jeweils Champion wurde. Im Fußball blickt Eisenhut zudem auf Stationen beim 1. FC Ringsdorff Godesberg sowie SV Wachtberg zurück.
SC-Trainer Mirco Walser: „Wir sind sehr froh, dass Max sich entschlossen hat, nach der kommenden Football-Saison für Rhein Fire wieder die Fußballschuhe zu schnüren. Er ist körperlich topfit und brennt auf die neue Saison. Wir haben gemeinsam in der Grafschaft zusammengearbeitet, und da konnte man sich stets auf seine Torjägerqualitäten verlassen.“ Walser weiter: „Ich hoffe nur, dass ihm die Umstellung leicht fällt und er künftig den Ball wieder unter der Latte anstatt wie beim Football darüber platzieren wird. Wir bekommen einen geselligen und zuverlässigen Teamplayer und freuen uns sehr auf ihn.“
Eisenhut selbst äußert sich wie folgt: „Vor ein paar Wochen bin ich mit Co-Trainer Pascal Lussi ins Gespräch gekommen und schnell war klar, dass wir gerne nochmal zusammenarbeiten würden.“ Und der Torjäger weiter: „Gerne würde ich dem SC Sinzig helfen, den Aufstieg in Richtung A-Klasse in der kommenden Saison in Angriff zu nehmen. Persönlich möchte ich für eben dieses Ziel jeden Tag mein Bestes geben und der Mannschaft und dem Trainerteam somit bestmöglich helfen!“
Die SC-Familie freut sich bereits heute auf Max und sagt: Herzlich Willkommen beim #kernstadtclub!
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Allgemeine Berichte
„Jugend-Café“ ist wieder da
Burgbrohl. Nach der Winterpause ist das „Jugend Café“ Burgbrohl wieder da. Unter dem Motto „Kunst kennenlernen“ lädt die Ortsgemeinde am Freitag, 27. Februar 2026, Burgbrohler Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren herzlich ein, diesmal allerdings nicht ins Haus der Kultur, sondern ins Kunst-Pavillon in Burgbrohl-Lützingen. Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Haus der Kultur, Brohltalstraße 77, oder die...
Weiterlesen
Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium Bad Neuenahr-Ahrweiler siegt im Kreisentscheid
Hohes Niveau beim Vorlesewettbewerb
Bad Neuenahr. Mucksmäuschenstill war es in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo sich die Teilnehmer im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Den Kreisentscheid gewann Ida Müller vom Peter-Joerres-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Weiterlesen
Mit Teamgeist zum Erfolg: die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft
Toller dritter Platz für die Grundschule Weißenthurm
Weißenthurm. Die Mädchenfußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Landkreis Mayen-Koblenz fand in Kruft statt.
Weiterlesen
