Lokalsport | 11.04.2025

Max Eisenhut ist dritter Sommerzugang

Max Eisenhut.  Foto: privat

Sinzig. Mit Maximilian Eisenhut kann der SC Rhein-Ahr Sinzig seinen dritten Sommerzugang vermelden. Eisenhut kommt von der Grafschafter SG, machte sich zuletzt neben seiner fußballerischen Laufbahn allerdings allen voran in der ELF (European League of Football) einen Namen, wo er als Kicker/Punter der Rhein Fire in den Jahren 2023 und 2024 jeweils Champion wurde. Im Fußball blickt Eisenhut zudem auf Stationen beim 1. FC Ringsdorff Godesberg sowie SV Wachtberg zurück.

SC-Trainer Mirco Walser: „Wir sind sehr froh, dass Max sich entschlossen hat, nach der kommenden Football-Saison für Rhein Fire wieder die Fußballschuhe zu schnüren. Er ist körperlich topfit und brennt auf die neue Saison. Wir haben gemeinsam in der Grafschaft zusammengearbeitet, und da konnte man sich stets auf seine Torjägerqualitäten verlassen.“ Walser weiter: „Ich hoffe nur, dass ihm die Umstellung leicht fällt und er künftig den Ball wieder unter der Latte anstatt wie beim Football darüber platzieren wird. Wir bekommen einen geselligen und zuverlässigen Teamplayer und freuen uns sehr auf ihn.“

Eisenhut selbst äußert sich wie folgt: „Vor ein paar Wochen bin ich mit Co-Trainer Pascal Lussi ins Gespräch gekommen und schnell war klar, dass wir gerne nochmal zusammenarbeiten würden.“ Und der Torjäger weiter: „Gerne würde ich dem SC Sinzig helfen, den Aufstieg in Richtung A-Klasse in der kommenden Saison in Angriff zu nehmen. Persönlich möchte ich für eben dieses Ziel jeden Tag mein Bestes geben und der Mannschaft und dem Trainerteam somit bestmöglich helfen!“

Die SC-Familie freut sich bereits heute auf Max und sagt: Herzlich Willkommen beim #kernstadtclub!

Max Eisenhut. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Grafschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Kateressen
Empfohlene Artikel

Mayen. Die 1. Herrenmannschaft der DJK Mayen empfing die 2. Herrenmannschaft der DJK Ochtendung in der Kreisliga Herren Gruppe B. Die Begegnung endete mit einem 7:3-Sieg für Mayen. In den Doppeln traten Schneider/Filby, die keinen Punkt beisteuern konnten, sowie Merker/Schmitt an, die einen Sieg erzielten. In den Einzeln punkteten Dirk Schmitt und Sebastian Merker jeweils einmal, während Lukas Schneider und Oliver Filby mit jeweils zwei Siegen überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VfL Oberbieber gewinnen durch starke Aufschläge und klare Angriffe

Auswärtssieg gegen die VSG Saarlouis

Oberbieber. Am Samstag, den 7. Februar 2026 traten die Damen des VFL Oberbieber beim Auswärtsspiel gegen die VSG Saarlouis an.

Weiterlesen

Neues Engagement für fairen Handel

Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden

Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.

Weiterlesen

Neuwied. Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und wird dabei immer komplizierter und unübersichtlicher. Für viele Menschen gestaltet es sich schwierig, hier mitzuhalten und ihr Smartphone bzw. ihr Laptop nutzen zu können. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für die Bewältigung des Alltags sind gewisse Kenntnisse notwendig. Sei es Apps zu nutzen bzw. zu installieren, Mails zu beantworten oder Busfahrpläne zu suchen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in der Region
First Friday Anzeige Februar
Lernfux
Rund ums Haus