Lokalsport | 04.07.2016

Benefizspiel zwischen dem SC Fortuna Köln und der TuS Koblenz in Weiler

Mayener Tafel war der wahre Sieger

Im Rahmen des Benefizspiels zwischen Fortuna Köln und der TuS Koblenz wurden Spenden für die Mayener Tafel gesammelt.HEB

Weiler. Dass Fußball und ein guter Zweck perfekt zusammenpassen, bewies am vergangenen Wochenende der SV Weiler/Luxem. Denn der Sportverein präsentierte auf seinem Rasenplatz das erste Benefizspiel zugunsten der Mayener Tafel zwischen dem SC Fortuna Köln und der TuS Koblenz. Dabei begann der Regionalligist aus Koblenz stark und brachte die Kölner mit schnellen Kontern in Bedrängnis. Allerdings konnten die Koblenzer ihre Chancen nicht nutzen. So blieb es zunächst beim 0:0-Unentschieden. Nach und nach kamen aber auch die Kölner zu ihren Möglichkeiten. Die beste Chance im ersten Durchgang vergab jedoch Lars Bender kurz vor dem Pausenpfiff. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff übernahm dann aber der Drittligist aus Köln die Kontrolle auf dem Spielfeld und drängte die Koblenzer weit in die eigene Hälfte. Nur noch selten gelangen der TuS eigene Entlastungsangriffe, zu stark zeigte sich die Kölner Defensive über weite Strecken. In der Offensive agierte Fortuna Köln nun ebenfalls zielstrebiger. Nachdem der Koblenzer Torwart Sebastian Patzler zunächst noch sicher gegen Florian Hörnig parieren konnte, war Patzler nach gut einer Stunde nach einem tollen Angriff der Kölner machtlos. Serhat Koruk sorgte für die 1:0-Führung.

Nach dem Führungstreffer verwaltete Fortuna Köln den Vorsprung geschickt und konnte ihn nach gut 70 Minuten ausbauen. Mit einem Rückpass wurde der Koblenzer Torhüter in Bedrängnis gebracht, sodass er sich nur noch durch ein Foul zu helfen wusste. Folgerichtig zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Michael Kessel souverän zum 2:0.

Erst in der Schlussphase kamen dann auch wieder die Koblenzer zu Möglichkeiten. Allerdings scheiterte der Regionalligist im Abschluss. So blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 für die Kölner. Der wahre Sieger des Tages blieb jedoch die Mayener Tafel, zu deren Gunsten die gesamten Eintrittsgelder gespendet werden. Zudem wurden auch zusätzlich weitere Spenden für dieses Projekt gesammelt. „Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen dieser Benefizspiele 7000 Euro eingenommen. Das hat jedoch noch nicht für die Anschaffung eines neuen Tafelbusses gereicht, daher wollen wir in diesem Jahr noch mehr Spenden generieren, um die Anschaffung realisieren zu können“, so der Organisator der Benefizspiele, Thomas Lenerz.

Dementsprechend freuen sich die Veranstalter über zahlreiche Zuschauer, auch beim zweiten Benefizspiel am Sonntag, 17. Juli, um 16 Uhr auf dem Rasenplatz in Weiler zwischen dem SC Fortuna Köln und der SV Elversberg. „ Im Rahmen des zweiten Spiels können wir dann auch das endgültige Ergebnis der Spendenaktion bekannt geben und einen entsprechenden Scheck an den Diakon Thomas Thmoiczny übergeben“, kündigt Lenerz an.

HEB

Fortuna Köln setzte sich mit 2:0 gegen die TuS Koblenz durch.

Fortuna Köln setzte sich mit 2:0 gegen die TuS Koblenz durch.

Im Rahmen des Benefizspiels zwischen Fortuna Köln und der TuS Koblenz wurden Spenden für die Mayener Tafel gesammelt.Fotos: HEB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Region. Dass Jessica Roos in ihrem zweiten Leichtathletik-Frühling so schnell sprinten kann wie nie zuvor in ihrer Laufbahn, hat sie bereits in der Freiluftsaison 2025 bewiesen. Mit einem Paukenschlag in Luxemburg stieß die noch bis Ende des Monats 31-Jährige aber noch einmal in ganz neue Bereiche vor. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied verbesserte über 60 Meter ihre bisherige Bestleistung aus dem Jahr 2019 auf 7,44 Sekunden, mit denen sie hinter Jessica Bianca Wessolly den zweiten Platz belegte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA