Kickboxen bei der SG Niederbreitbach e.V.

Mega Start hingelegt

Mega Start hingelegt

Bis zu 40 Kickboxer sind am Start. Foto: privat

Niederbreitbach. Einen erfolgreichen Start konnte die SG Niederbreitbach e.V. mit dem neuen Sportangebot Kickboxen für „Jung und Alt“ präsentieren. Anfang März 2023 ging es los. In der Mehrzweckhalle in Niederbreitbach kommen aktuell bis zu 40 Teilnehmer (ab fünf Jahren) zum Kickboxen. Im Kickboxtraining machen die Eltern mit ihren Kindern einfach mit. Kinder und Jugendliche brauchen gute Vorbilder. Alle gehen mit viel Freude und motiviert an das neue Sportangebot heran. Das Training findet mit Schutzausrüstung (Boxhandschuhe, Schienbeinschutz usw.) statt.

Interessierte können einfach zum Probetraining vorbeikommen und kostenlos mitmachen. „Ich bin vielleicht nicht Dein erster KICK-boxsport, Dein erster Fußtritt und Faustschlag, Dein erster Blick, Dein erstes Sport-Date, aber es wäre mein Herzenswunsch für Dich“, sagt Ricy Brenke, 8. DAN (Schwarzgurt/Meistergrad) mit über 50 Jahren Kampfsporterfahrung, ehemaliger deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Kickboxen.

Das Training ist Mittwoch von 19 bis 20 Uhr und freitags von 19.30 bis 20.30 Uhr. Spezialtraining: Kampftraining/Sparring/Selbstverteidigung freitags von 20.30 bis 21 Uhr.

Weitere Infos: info@sgwiedtal.de und auf Instagram: wiedtal_figthers_kampfsport