FSV Dieblich
Mehr als 50 Sportabzeichen
Dieblich. Die Schallmauer „50“ wurde auch in diesem Jahr wieder geknackt. 52 Sportler haben es geschafft, die Leistungsnachweise in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen erfolgreich abzuliefern. Maßgeblich hierfür ist in erster Linie die gute Kooperation mit der Grundschule. Die Zusammenarbeit hat sich bestens bewährt und soll auch im Jahr 2019 fortgesetzt werden. 15 junge Sportler erfüllten die erforderlichen Disziplinen zum ersten Mal. Bereits zwei Mal schafften das weitere 25 Kinder und Jugendliche. Mit sieben Abnahmen liegt Jule Haas, gefolgt von Julia Treptow mit sechs an der Zahl, ganz weit vorn.
Die Anzahl der erwachsenen Absolventen ist hingegen stark rückläufig. Lediglich acht Sportler konnten sich über eine Verleihung der Medaille freuen. Hier ist also noch viel Luft nach oben. Im kommenden Jahr soll unter Mithilfe der Übungsleiter versucht werden, das Interesse von weiteren Gruppen und Mannschaften zu wecken. Alleiniger Spitzenreiter im Seniorenbereich ist Willi Immecke mit sage und schreibe 31 Abnahmen. Das Familiensportabzeichen, bei dem mindestens drei Personen aus zwei Generationen die Bedingungen erfüllen müssen, erreichten die Familien Treptow und Reuß. Die Familie aus dem Ortsteil Mariaroth schaffte dies bereits zum zwölften Mal. Folgende Sportler waren im Jahr 2018 erfolgreich.
Jugend Bronze: Julia Blauert, Lisa Emmerich, Lelicia Gippert, Jonas Hallabia, Lou Konieczny, Enna Perscheid, Leni Winkler.
Jugend Silber: Ata Acar, Arina Allard, Kati Brauweiler, Linda Brauweiler, Malou Brünicke, Jakob Dötsch, Nele Dott, Jan Luis Gohr, Julie Haack, Janis Hahn, Luisa Jung, Lukas Jung, Felix Klein, Mika Lauterbach, Matti Löschmann, Tim Mäder, Luis Mondorf, David Moog, Emilia Morales, Amely Moravec, Luis Nikolay, Feline Schmidt, Annika Specht, Julia Treptow, Marie Treptow, Mattis Wagner, Martha Wiedmann, Ashley Winter, Mathilda Wunderlich, Jonathan Wunderlich.
Jugend Gold: Lilli Beginen, Jule Haas, Toni Perscheid, Lilly Siener, Jan Hendrik Specht, Linus Wei-nand, Florian Ziegert.
Erwachsene Bronze: Renate Reuß.
Erwachsene Silber: Lena Reuß, Leon Reuß.
Erwachsene Gold: Rita Beginen, Norbert Escher, Willi Immecke, Marcel Treptow, Uwe Wolf.
Artikel melden
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Besonders prägend waren für Mara die Einsätze nach der Flutkatastrophe im Ahrtal
HeimatHelden: Bad Neuenahr: Mara Hermes lebt das Ehrenamt
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.
Weiterlesen
Der junge Mann lebt das Ehrenamt an jedem Tag:
HeimatHelden: Niederzissen: Marvin Engel hat das Herz am rechten Fleck
Kreis Ahrweiler. Rund 1000 Ehrenamtliche engagieren sich im DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. – im Sanitätsdienst, bei Blutspenden oder als Helfer vor Ort. Sie helfen in der Not, sind für ihre Mitmenschen da und sichern den Katastrophenschutz im Kreis. Einer von ihnen ist Marvin Engel vom DRK-Ortsverein Niederzissen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
23.04.: Tierisch vermisst: Wer hat Hund Polly aus Rheinbrohl gesehen?
Rheinbrohl. Seit dem 22. April 2026 wird die junge Mischlingshündin Polly in 56598 Rheinbrohl vermisst. Die verzweifelten Besitzer wünschen sich nichts sehnlicher, als ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen zu können. Deshalb wenden sich die Besitzer nun an die Öffentlichkeit. Wichtig: Da Polly sehr schreckhaft ist, soll es keine große Suchaktion geben. Vielmehr wünschen sich die...
Weiterlesen
