TuS Treis-Karden - Basketball

Meisterschafts-Endspielgegen BBV Saarbrücken

Meisterschafts-Endspiel
gegen BBV Saarbrücken

Die Herren II des TuS Treis-Karden wurden Meister der Basketball-Bezirksliga Koblenz. Zum Siegerfoto stellten sich (v.li.) Sven Henrich, Sebastian Hock, Steffen Nitzsche, Philipp Ruckschatt, Thorsten Kanzler, Marko Gräser, Timm Jakobs, Lukas Wagner, Felix Dauns, Jan-Philipp Zilles und Trainer Johannes Fuß.. Foto: privat

Treis-Karden. Spannung am letzten Spieltag der Saison! Die Entscheidung über die Meisterschaft in der Basketball-Oberliga Rheinland-Pfalz-Saarland fällt in der Treiser Sporthalle. Das Spiel findet bereits am Samstag, 25. März 2023 und auch zu ungewohnter Stunde, nämlich um 19 Uhr statt.

Vor dem letzten Spieltag liegt der BBV Saarbrücken an der Tabellenspitze und hat die beste Ausgangsposition für die Meisterschaft.

Der TuS Treis-Karden ist Zweiter mit 2 Punkten Rückstand. Der MJC Trier hat zwar zwei weitere Punkte Rückstand, aber ein Spiel weniger ausgetragen. Die zwei restlichen Begegnungen stehen beim MJC beide am kommenden Wochenende an.

Der TuS Treis-Karden hat die jüngsten schweren Auswärtsspiele in Illingen und Horchheim sicher gewonnen. Im Aufeinandertreffen von zwei Spitzenteam der Oberliga können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer nun am Samstag auf ein sehr intensives und interessantes Finale gegen den BBV Saarbrücken freuen. Die Saarländer gehen als Favoriten in das Spiel da sie das Hinspiel deutlich gewonnen haben. Aber: der TuS spielt eine tolle Saison, gibt in jeden Spiel alles und verzeichnete am vergangenen Sonntag mit einem 102:81 Auswärtssieg beim Derby in Horchheim ein besonderes Erfolgserlebnis.

TuS Treis-Karden II

ist Meister der

Basketball-Bezirksliga Koblenz

Mit 16 Punkten aus 8 Partien und noch zwei Spielen weniger als die Konkurrenz steht die 2. Herren-Mannschaft des TuS Treis-Karden unangefochten an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Im Spiel gegen die SG Lützel-Post Koblenz IV machte der TuS mit einem 78:70 Sieg die Meisterschaft perfekt. Lützel-Koblenz machte es den Hausherren am vergangenen Wochenende nicht leicht und so konnte man sich erst im 4. Viertel entscheidend absetzen. Wie bereits die ganze Saison behielt die Mannschaft am Ende die Oberhand und konnte dabei auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Insgesamt haben in dieser Meistersaison mehr als 20 Mann als Spieler und Trainer ihren Beitrag geleistet, haben so Anteil am Teamerfolg und allen Grund, sich auf Saisonabschluss und Meisterfeier freuen zu dürfen.

In den beiden verbleibenden Partien für die Herren II geht es in den Nachholspielen gegen Rübenach/Urbar II und Lahnstein II noch darum die weiße Weste zu behalten und die Saison ungeschlagen abzuschließen.

Letztes Heimspiel am kommenden Sonntag, dem 26.3. um 18 Uhr.

Text zum Foto: Die Herren II des TuS Treis-Karden wurden Meister der Basketball-Bezirksliga Koblenz. Zum Siegerfoto stellten sich (von links): Sven Henrich, Sebastian Hock, Steffen Nitzsche, Philipp Ruckschatt, Thorsten Kanzler, Marko Gräser, Timm Jakobs, Lukas Wagner, Felix Dauns, Jan-Philipp Zilles und Trainer Johannes Fuß.

Vorschau

Samstag, 25. März: 16.30 Uhr: Herren A-Klasse: TuS Treis-Karden III – TuS Kaisersesch und 19 Uhr: Herren Oberliga: TuS Treis-Karden I – BBV Saarbrücken.

Sonntag, 26. März: 18 Uhr: Herren Bezirksliga: TuS Treis-Karden III – BSG Rübenach/Urbar.

Freitag, 31. März: 20.15 Uhr: SG Lützel-Post Koblenz V – TuS Treis-Karden III.

Sonntag, 2. April: 16 Uhr: Herren Bezirksliga: BBV Lahnstein II – TuS Treis-K. II.