Merl 2 ohne Chance
Meckenheim. Mit der HSG Geislar-Oberkassel 2 begrüßte die Merler Zweitvertretung am letzten Sonntag in der Meckenheimer Wettkampfhalle ein gut bekanntes und routiniertes Team.
Von Beginn an mühte sich der Merler Angriff gegen eine robust stehende Gästeabwehr, die die Abschlüsse der Rot-Weißen allzu oft erfolgreich unterbanden. Zudem fehlte Merl, wenn die Abwehr durchbrochen war, das nötige Wurfglück gegen einen hervorragend agierenden Gästetorwart, der immer wieder die Würfe aus kurzer Distanz abwehren konnte. Die Merler Abwehrreihe allerdings stand recht stabil und beweglich. Damit konnte ein deutlicher Vorsprung der Gäste in Halbzeit eins vermieden werden. Das schnelle Umschalten in den Angriff gelang Merl jedoch nur selten. Beim Spielstand von 8:10 Toren gingen die Mannschaften Merl in die Pause. Die zweite Halbzeit dominierte die HSG. Mit einigen genauen Pässen in den Tempogegenstoß baute sie ihren Vorsprung beständig aus. Die Zuschauer hatten dabei den Eindruck, dass der Geislarer Torwart an diesem Tag für die Merler Werfer unüberwindbar war. Wurf um Wurf entschärfte der Keeper die Angriffe. Mit 14:25 musste sich Merl 2 an diesem Tag am Ende geschlagen geben. In der Tabelle steht die Merler Zweitvertretung mit ausgeglichenem Punktestand (5:5) in der Mitte des Tabellenfeldes.
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte
Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz
Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.
Weiterlesen
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
