Lokalsport | 14.06.2018

Dritter Platz bei Mini WM in Sayn

Mini WM 2018 endet mit Bronze-Medaille

Einen wahnsinnigen Team- und Kampfgeist zeigten die kleinen Kicker und verdienten sich so einen tollen dritten Platz.privat

Sayn. Bei strahlendem Sonnenschein und einer hervorragenden Stimmung fand die Mini WM 2018 in der Sayntal Arena statt. Veranstalter war der TV Mülhofen, den man für das tolle Turnier und die hervorragende Organisation an dieser Stelle durchaus loben kann.

Die F2 Mannschaft des SC Bendorf Sayn durfte das Land Spanien vertreten. Das Los entschied und so spielte man in der Gruppenphase gegen die Gegner aus Portugal, Kroatien, Argentinien, England und Kolumbien. Von Beginn an spielten die Spanier sehr diszipliniert und konnten so souverän alle Gruppenspiele für sich entscheiden. Tolle Passkombinationen, der schnelle Abschluss und ein unfassbar starker Wille sowie Teamgeist steigerten die Leistung des Teams von Spiel zu Spiel.

Genauso startete die Mannschaft auch in das Achtelfinale gegen die Gegner aus Belgien und fegten diese sozusagen vom Platz. Im Viertelfinale hieß der Gegner Schweden und auch hier war es ähnlich, sodass man in dem anschließenden Halbfinale auf den Gegner aus Dänemark traf.

Ein harter Kampf zwischen beiden Mannschaften fand auf dem Spielfeld statt. Dänemark ging relativ schnell in Führung und baute diese kurze Zeit später auf ein 2:0 aus.

Spannendes Halbfinale

Die Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und fighteten, sodass sie auf ein 2:1 verkürzen konnten. Eine Menge Chancen ergaben sich noch für die Spanier, jedoch konnten diese nicht zum verdienten Ausgleich führen. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte und die Spieler ließen sich enttäuscht und erschöpft auf den Kunstrasen fallen.

Trotz der Niederlage im Halbfinale war es ein fantastischer Auftritt der F2 Mannschaft des SC Bendorf Sayn. Das Spiel um Platz 3 konnten die jungen Löwen dann im „9 Meter Schießen“ gegen die Australier für sich entscheiden und so nahm man bei der Siegerehrung strahlend den Pokal für den dritten Platz entgegen.

Die Trainer Dimitri und Jan sind mächtig stolz auf ihre Truppe und konnten sich das letzte Turnier der Saison 2017/18 nicht besser vorstellen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ist die Saison somit beendet, denn ein toller Spieler und Freund wird die Mannschaft kommende Saison leider verlassen. In diesem Sinne wünschen die Trainer und die Spieler viel Glück und Erfolg für den weiteren Werdegang. „Die Tür steht dir bei uns jedoch immer offen“ so die beiden Trainer.

Es spielten: Benjamin, Collin, Dennis, Maurice, Paul, Emre, Mohammed, Marlon, Noel und Ben.

Einen wahnsinnigen Team- und Kampfgeist zeigten die kleinen Kicker und verdienten sich so einen tollen dritten Platz.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
schlüsselfertiger Badausbau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2913

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen