Lokalsport | 08.04.2022

SV Urmitz LA-Abteilung: Abenteuerspaß in der Örmser Peter-Häring-Halle

Minis für Spiel, Sport und Spaß interessieren

Urmitz. Wieder einmal wird die Leichtathletik-Abteilung des SV Urmitz aktiv. Am 20. und 21. April findet in der Urmitzer Peter-Häring-Halle an der Kaltenengerser Straße, organisiert von der LA-Abteilung, ein „Mini-Sportabzeichen-Sportfest“ statt. LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller hat von einer solchen sportlich-abenteuerlichen Veranstaltung in einem anderen Bundesland erfahren und hat nun diese Idee spontan aufgegriffen und mit seinen Freunden von der Leichtathletik-Abteilung vorbereitet.

Die Veranstaltung in Urmitz ist somit ein Pilotprojekt für den Sportbund Rheinland. Neben den Kids aus den beiden Urmitzer Kindergärten können auch andere Kinder (im Alter von drei bis sechs Jahren) teilnehmen. Bei dieser kindergerechten Spiel- und Sportveranstaltung sollen die Kinder laufen, werfen, springen und balancieren. Dies geschieht jedoch immer im Rahmen eines abenteuerlichen Spielgeschehens bei einer unterhaltsamen „Schatzsuche“. Insofern ist diese Aktion mehr als nur ein Sport-Wettbewerb, wo Weiten und Zeiten gemessen bzw. entsprechende Platzierungen registriert werden. Vielmehr ist in der Halle ein Schatz versteckt, der mittels entsprechender sportlicher Aktivitäten gefunden werden muss. Auch die versprochenen Medaillen werden nicht einfach so umgehängt, vielmehr müssen die Kids zunächst einmal auf die Suche nach ihnen gehen. Laut LA-Abteilungsleiter Kurt Schüller werden diese sportlich-spielerischen Aktivitäten zweifellos ganz viel Spaß machen, wobei auch Eltern herzlich willkommen sind, die zuschauend auf der Tribüne Platz nehmen können. Das attraktive Layout für die Ankündigung Veranstaltung hat Jörg Schüller gestaltet. Auch Sponsoren haben sich für diese ungewöhnliche Spiel-, Sport- und Spaß - Veranstaltung bereits gefunden, so dass auch eine entsprechende Belohnung für die Kids selbstverständlich ist.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.

Moselweißer Hobbygärtner feiern Lichterfest

  • Herbert Pierron: Schönes Fest, guter Artikel.
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
So 9 Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Debbekoche MK