Lokalsport | 13.03.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Minis

Minis überzeugen beim Spielfest in Rheinbrohl

Spielfest Rheinbrohl: das F-Jugend-Team der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler bei der „Siegerehrung“C. Reitz

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Kürzlich reiste die F-Jugend zum Mini-Spielfest nach Rheinbrohl. An Bord waren neben acht Jungen auch zwei Mädchen. Die weiteren Teams vor Ort waren der Gastgeber HSG Römerwall mit gleich drei Mannschaften und TV Bad Ems mit zwei Mannschaften.

In fünf Spielen konnten so die Minis zeigen, was sie in den letzten Monaten dazugelernt haben. Die mitgereisten Eltern und Freunde sowie die Trainer Rica Schröder und John Shepherd waren von der doch deutlich erkennbaren Entwicklung im Spielaufbau und in der Abwehr begeistert. Letztendlich konnten so auch etliche Tore in den Spielen erzielt werden, was natürlich bei den „Kleinsten“ noch nicht im Vordergrund stand.

Während der Spielpausen erhielten die Kinder zusätzlich die Möglichkeit, mit einer Laufkarte einen Spiele-Parcours zu durchlaufen, der einige Kletter-, Wurf- und Geschicklichkeitsübungen beinhaltete und an dessen Ende eine kleine Überraschung stand. Die Siegerehrung des Handballturniers rundete das Spielfest ab. Jedes Kind erhielt eine Medaille sowie eine persönliche Urkunde.

Am Sonntag, 2. April, ab 10.30 Uhr führt die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler in der Rheinhalle Remagen selbst ein Mini-Spielfest durch. Erstmalig stellt die HSG hier zwei Mannschaften (Gruppe Anfänger und Gruppe Fortgeschrittene). Angemeldet haben sich auch JH Mühlheim/Urmitz und TuS Weibern mit je zwei Teams sowie TV Bad Ems mit drei Mannschaften. Über regen Besuch würden sich die „Kleinsten“ sicherlich freuen.

Spielfest Rheinbrohl: das F-Jugend-Team der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler bei der „Siegerehrung“Foto: C. Reitz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026