HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Minis
Minis überzeugen beim Spielfest in Rheinbrohl
Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Kürzlich reiste die F-Jugend zum Mini-Spielfest nach Rheinbrohl. An Bord waren neben acht Jungen auch zwei Mädchen. Die weiteren Teams vor Ort waren der Gastgeber HSG Römerwall mit gleich drei Mannschaften und TV Bad Ems mit zwei Mannschaften.
In fünf Spielen konnten so die Minis zeigen, was sie in den letzten Monaten dazugelernt haben. Die mitgereisten Eltern und Freunde sowie die Trainer Rica Schröder und John Shepherd waren von der doch deutlich erkennbaren Entwicklung im Spielaufbau und in der Abwehr begeistert. Letztendlich konnten so auch etliche Tore in den Spielen erzielt werden, was natürlich bei den „Kleinsten“ noch nicht im Vordergrund stand.
Während der Spielpausen erhielten die Kinder zusätzlich die Möglichkeit, mit einer Laufkarte einen Spiele-Parcours zu durchlaufen, der einige Kletter-, Wurf- und Geschicklichkeitsübungen beinhaltete und an dessen Ende eine kleine Überraschung stand. Die Siegerehrung des Handballturniers rundete das Spielfest ab. Jedes Kind erhielt eine Medaille sowie eine persönliche Urkunde.
Am Sonntag, 2. April, ab 10.30 Uhr führt die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler in der Rheinhalle Remagen selbst ein Mini-Spielfest durch. Erstmalig stellt die HSG hier zwei Mannschaften (Gruppe Anfänger und Gruppe Fortgeschrittene). Angemeldet haben sich auch JH Mühlheim/Urmitz und TuS Weibern mit je zwei Teams sowie TV Bad Ems mit drei Mannschaften. Über regen Besuch würden sich die „Kleinsten“ sicherlich freuen.
