Lokalsport | 15.11.2016, 08:30 Uhr

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler aktuell

Minis überzeugten beim Spielfest in Nauort

Nur zufriedene Gesichter nach dem Turnier.  R. Schröder
64

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Einen schönen Tag erlebten die Minis der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler auf dem F-Jugend-Turnier in Nauort. Wie schon bei anderen Spielfesten zuvor stand auch in hier das schöne Erlebnis vor dem guten Ergebnis. Handball soll Spaß machen, so lautet die Botschaft. Dass dem so war, sah der neutrale Zuschauer in den Augen der Kinder und Betreuer, die sichtlich Freude ausstrahlten. Beendet wurde die Veranstaltung mit der obligatorischen Siegerehrung und Medaillenvergabe an alle Kinder. In den jeweils zehnminütigen Partien gegen Römerwall 1 und 2, Engers und Nauort 2 zeigten die Kleinsten ganz passable Spiele. Lediglich die Mannschaft aus Nauort 1, und damit das letzte Spiel der Mini-Mannschaft, war eine Nummer zu groß. Hier zeigten sich aber auch die besonderen „Details“ wie Rücksichtnahme und Fairness, die eine solche Veranstaltung ausmachen. Da die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler wegen vorsorglicher Maßnahme nur mit fünf anstatt sechs Kindern antrat, spielte Nauort 1 freiwillig ebenfalls mit nur fünf „Knirpsen“, um der Partie eine gerechte Note zu geben. Da sollten sich die Erwachsenen mal eine Scheibe davon abschneiden.

Vorschau

Das HSG Damen Team empfängt nach ihrem Heimsieg vergangene Woche am Samstag, 19. November die zweite Damenmannschaft vom TV Bad Ems. Vielleicht ist hier der nächste Heimsieg möglich, die Damenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Anspiel ist um 17:30 Uhr in der Rhein-Ahr-Halle der Barbarossaschule in Sinzig. Die Herrenmannschaft I hat am Sonntag, 20. November ein schweres Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde 09 Puderbach zu bestreiten. SF 09 Puderbach ist derzeitiger Tabellenführer und extrem heimstark. Dennoch fährt die HSG Herren I mit drei Siegen in Folge hoch motiviert in den Westerwald. Anspiel ist um 17 Uhr in der Realschulhalle Puderbach. Die zweite Herrenmannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei.

Nur zufriedene Gesichter nach dem Turnier. Foto: R. Schröder

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Schleuter Gebäudetechnik
Titel-Anzeige
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
104

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen