Fussballkreis Westerwald/Wied

Mirko Schoppist Ehrenamtspreisträger

Mirko Schopp
ist Ehrenamtspreisträger

Mirko Schopp erhielt den Ehrenamtspreis. Foto: FVR

Linz. Mit dem DfB Ehrenamtspreis sollen Personen geehrt werden, die nicht immer sichtbar, aber für den Verein unverzichtbar sind. Der DFB und seine Landesverbände wollen großem Engagement Anerkennung zollen und besondere Leistungen auszeichnen.

Mirko Schopp hat sich in besonderem Maße für den VFB Linz verdient gemacht. Zunächst als Jugendspieler, Jugendtrainer, Abteilungsleiter Fußball, Geschäftsführer und derzeit als 1. Vorsitzender des Vereins hat er sich engagiert in unzähligen Betätigungsfeldern für den VFB eingebracht. Dem Kreisvorstand fiel es daher auch nicht schwer, sich auf Mirko Schoppals Preisträger zu einigen.

Die Ehrung fand im Bürgerhaus in Strassenhaus durch den Ehrenamtsbeauftragten, Mike Leibauer, statt. Neben der Urkunde ist die Auszeichnung noch mit einer Einladung zu einem Dankeschön-Wochenende verbunden.

Zusätzlich wurde Mirko Schopp für ein Jahr in den Club 100 des DFB aufgenommen. Als Mitglied dieses Clubs wird der Preisträger zur offiziellen DFB Ehrungsveranstaltung in Dortmund und zum Besuch eines Länderspiels eingeladen.