Volleyball-Regionalliga Südwest Männer

Mit 3:0-Siegweiterhin Primus

Mit 3:0-Sieg
weiterhin Primus

Benjamin Putzker. Quelle: Westerwald Volleys

Westerwaldkreis. Die Westerwald Volleys halten in der Regionalliga Südwest Kurs: Auch gegen die Mannschaft des Jugend-Bundesstützpunktes in Frankfurt holte das Team der Kombinierten aus BC Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach mit 3:0 (25:9, 25:23, 25:22) die volle Punktzahl und thront weiterhin ungeschlagen mit dreizehn Siegen und 36 Punkten vor Verfolger SSC Vellmar (27 P.) an der Tabellenspitze.

Der Auftritt in Frankfurt verlief im ersten Abschnitt zunächst überraschend gut.

Mit 15:0 gingen die Westerwälder in Führung und brachten den Satz dann mit 25:9 zu Ende. „Möglicherweise hatten die Youngster zuviel Respekt vor uns“, erläutere Trainer Alexander Krippes das Ergebnis.

Doch schon im zweiten Durchgang begann der Kampf um jeden Punkt. Die Volleys, die an diesem Tag auf Leistungsträger wie Davic Meder, Jonathan Waters und Frieder Reinhardt verzichten mussten, hatten knapp mit 25:23 die Nase vorn. Die Internatler punkteten mit starken Aufschlägen und guten Angriffsleistungen. Und auch im dritten Durchgang hielten die Gastgeber bis zum 15:15 Gleichstand mit, ehe sich der Tabellenführer leicht absetzte und nach 68 Minuten reiner Spielzeit gewann. Erstmals in dieser Saison stand als leistungsstarker Nachwuchsakteur der 22-jährige Benjamin Putzker für den gesamten Spielverlauf im Außenangriff auf dem Feld.

„Auch solche Spiele müssen gewonnen werden und das geht nicht im Sparmodus,“ bilanziert Krippes.

Nach der kurzen Weihnachtspause reisen die Kombinierten bereits am 7. Januar zum Tabellenletzten TV Bliesen und eine Woche später präsentiert sich der Tabellenprimus zu Hause gegen den starken TuS Kriftel II (Samstag, 14. Januar, 19 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach).

Regionalliga Männer Westerwald Volleys: Dilly, Siry, Heibel, Lohmann, Schmidt, A. Krippes, Delinsky, Putzker, Martin.

Vorschau

TV Bliesen – Westerwald Volleys am Samstag, 7. Januar, 19 Uhr, Bruchwaldhalle Freisen.

Westerwald Volleys – TuS Kriftel II am Samstag, 14. Januar, 19 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach.

Rheinlandliga Damen

3:2-Sieg beim TV Feldkirchen und weiterhin Spitzenreiter. Die Verbandsligadamen der Westerwald Volleys, Tabellenführer, gewannen gegen die unerwartet stark aufspielenden Feldkirchener Damen trotz eines 1:2 Rückstandes mit 3:2 und peilen nach neun Spielen (acht Siege) den Aufstieg in die Rheinland-Pfalzliga an.

Damen I Westerwald Volleys: Wilberz, Lehnhäuser, De Sa Santos, May, Dumke, Zampino, Horoba, Wilberz, Heibel, Kalter, S. Jachmich, J. Jachmich, Pestke; Christoph Heibel (Coach).