Lokalsport | 08.04.2025

Meddy’s Lauf- und Walkingtreff Koblenz

Mit 70 Jahren zum ersten Marathon-Erfolg

Klaus Schüller (70) von Meddy’s LWT läuft in Bonn seinen ersten Marathon – und hat sichtlich Spaß dabei.  Foto: GetPica/Sportonline

Koblenz. Deutsche Post Marathon in Bonn am Sonntag, 6. April 2025, verzeichnete mit 18.000 Anmeldungen nicht nur einen Teilnehmerrekord, sondern auch eine besondere sportliche Leistung aus unserer Region: Klaus Schüller vom Meddy’s Lauf- und Walkingtreff Koblenz absolvierte im Alter von 70 Jahren seinen allerersten Marathon - und das mit beeindruckendem Erfolg: Schüller belegte mit einer Nettozeit von 4:30:57 Stunden den zweiten Platz in seiner Altersklasse M70.

Die Bedingungen bei frischen 6 Grad und Wind waren für die Läuferinnen und Läufer beim Warten auf den Start nicht einfach. Doch der strahlende Sonnenschein und die gute Stimmung an der Strecke ließen dies schnell vergessen.

Klaus Schüller hatte sich monatelang intensiv auf diese Herausforderung vorbereitet - mit strukturiertem Training und der Unterstützung seiner Vereinsfreunde.

Meddy’s LWT war gleich mit mehreren Athlet*innen in Bonn vertreten. Angelika Blettner, Rosi Schütz-Schreeven, Robin Strack und Arno Schubach erzielten ebenfalls gute Ergebnisse im Halbmarathon. Weitere Vereinsmitglieder waren extra angereist, um ihre Vereinskollegen anzufeuern - gemeinsame Ziele, Spaß an der Bewegung und gegenseitige Motivation machen den Vereinssport aus.

Klaus Schüller (70) von Meddy’s LWT läuft in Bonn seinen ersten Marathon – und hat sichtlich Spaß dabei. Foto: GetPica/Sportonline

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Outdoormöbel
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
34

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
AZ_Gelenk 2026
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi