Lokalsport | 16.03.2026, 09:53 Uhr

Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der Grundschulen des Kreises Mayen-Koblenz

Grundschule Weißenthurm triumphiert erneut: 16. Titel in Folge bei Kreismeisterschaft

Die Vielseitigkeitswettkampf-Schulmannschaft.

Weißenthurm. Kürzlichfand die Kreismeisterschaft im Vielseitigkeitswettkampf der Grundschulen des Landkreises Mayen-Koblenz statt.

Insgesamt 32 Mannschaften aus 64 Grundschulen traten in den Sporthallen der Grundschule Weißenthurm an, um sich in den Wettbewerben der kleinen, mittleren und großen Schulen zu messen.

Das Team der sportbetonten Grundschule Weißenthurm, betreut von Schulleiter Thomas Stein, Sportlehrer Justin Reif und Lehramtsanwärterin Marie Mohrs, zeigte erneut herausragende Leistungen.

In den neun Disziplinen der Teppichfliesen-Staffel, Prell-Staffel, Torschuss-Staffel, Baumstammrollen-Staffel, Kehre am Barren, des Seilspringens, der heißen Kartoffel, dem Biathlon und Le Parcours, beeindruckten die Schülerinnen und Schüler mit Geschick und Schnelligkeit. Besonders bemerkenswert war, dass bei der diesjährigen Kreismeisterschaft sogar einige Rekorde gebrochen wurden.

Die Mannschaft der Grundschule Weißenthurm setzte ihre Erfolgsserie fort und verteidigte den Kreismeistertitel der großen Schulen zum 16. Mal in Folge. Dieser Erfolg unterstreicht das hohe sportliche Niveau und den engagierten Einsatz der Schule. Gratulation an alle Beteiligten zu dieser beeindruckenden Leistung!

Zur Mannschaft gehörten: Eiman Farhad, Lilian Al Jasim, Louis Delaitre, Mia Junglas, Palina Hilt, Jana Kaddour, Melody Woitschek, Kilian Reiner, Maria Ortmann, Lena Samardzija, Maxim Hilt, Kuzey Gül, Milan Tissen, Killian Nohles.

Die Vielseitigkeitswettkampf-Schulmannschaft. Foto: Luisa Müller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Kirmes Oberbreisig
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Nachruf Holger Weiand
Kirmes Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Übersichtsplan zum Fördergebiet.
56

Die Stadt Andernach wurde vom Ministerium des Innern und für Sport in das Städtebauförderprogramm „Lebendige Zentren – Aktive Stadt“ aufgenommen. Damit ist der Startschuss für einen langfristig angelegten Stadterneuerungsprozess in der Östlichen Altstadt gefallen. Jetzt den ganzen Beitrag lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Anfang September unterzeichneten Bürgermeister Frank Becker von der Verbandsgemeinde Linz am Rhein und Bürgermeister Jan Ermtraud von der Verbandsgemeinde Bad Hönningen die Vereinbarung in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Linz am Rhein.
50

VG Linz/VG Bad Hönningen. Die Verbandsgemeinden Linz am Rhein und Bad Hönningen arbeiten künftig bei der Überwachung und Kontrolle des Glasfaserausbaus enger zusammen. Die entsprechende Kooperationsvereinbarung tritt rückwirkend zum 15. April 2026 in Kraft und ist zunächst bis Ende 2029 befristet.

Weiterlesen

Weitere Artikel