Winterwanderung des SC Bad Bodendorf
Mit Kind und Kegel unterwegs
Bei bestem Wetter führte die Route rund um den Ort und durch das Ahrtal
Bad Bodendorf. Der SC Bad Bodendorf 1919 e.V. hatte zu seiner vierten Winterwanderung eingeladen. Und dieser Einladung waren viele SCB-Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder gefolgt. Der Abteilungsleiter Events Mario Bell hatte alles bestens vorbereitet. Beim Abmarsch um 11.30 Uhr am Bad Bodendorfer Bahnhof waren knapp 50 wanderfreudige SCB-Anhänger inklusive Kind und vierbeinigen Freunden dabei. Damit es für alle Teilnehmer nicht zu anstrengend wurde, hatte Bell eine Strecke ausgesucht, die gut zu bewältigen war.
Nicht Fehlen durfte bei herrlichem Sonnenschein und nicht allzu niedrigen Temperaturen die obligatorische Zwischenstation. Hier gab es für die Wanderschar kalte und warme Getränke, aber auch Siedewürstchen mit Brötchen und für die „Kleinen“ jede Menge Süßigkeiten.
Bevor man den letzten Teil der Strecke bewältigte, gab es noch einen Stopp bei der Verpflegungsstation in Heimersheim.
Am Ende der Wanderung fanden sich alle wanderlustigen SCB-ler wieder am Vereinsheim des SC Bad Bodendorf ein. Dort erwartete sie ein Kuchenbüffet sowie Kaffee, Kakao und andere Getränke. In lockerer Runde ließ man den Sonntagnachmittag ausklingen.
Vor dem letzten Streckenabschnitt gab es noch eine Stärkung.
