Lokalsport | 02.10.2017

Wassersportverein Sinzig

Mit dem Indian Summer Camp schließt der WSV Sinzig die Saison

Hund Molly gehört zu den Paddeltouren des WSV Sinzig auf dem Rhein einfach dazu. Privat

Sinzig. Der Wassersportverein Sinzig hat die diesjährige Paddelsaison mit seinem Indian Summer Camp abgeschlossen. Nachdem die Vereinsmitglieder ihre Wohnwagen und Zelte auf der vereinseigenen Wiese aufgestellt hatten, wurde auch schon fleißig gearbeitet. Die Wiese am Bootshaus musste gemäht und Unkraut gezupft werden.

Sträucher wurden zurück geschnitten und das Gelände winterfest gemacht. Es wurde Material wie Schwimmwesten und Spritzdecken gesichtet, um sie auf Sicherheit und Vollständigkeit zu überprüfen. Nach getaner Arbeit konnte nun endlich der Indian Summer genossen werden mit frisch gegrillten Leckereien begleitet von tollen mitgebrachten Beilagen und anschließendem Stockbrot direkt vom Lagerfeuer. Am nächsten Morgen begann der sportliche Teil. Ein Zehner-Canadier, ein zweier-Canadier und mehrere Kajaks starteten Richtung Oberwinter. Das Wetter hatte sich noch gnädig gezeigt. Es gab nur wenige Tropfen Zuschusswasser von oben. In Oberwinter angekommen, konnte sich die Gruppe überzeugen, dass es doch Einhörner gibt. Auf der gegenüberliegenden Rheinseite hatte sich ein Regenbogen direkt über den Häusern gezeigt, was die Fantasie sehr beflügelte. Wieder im Bootshaus gab es Kaffee und Kuchen für alle Vereinsmitglieder. In großer Runde konnte der 1. Vorsitzende Marco Wrobel eine erfolgreiche Paddelsaison abschließen mit dem Schlachtruf „WSV Sinzig Ahoi, Ahoi, Ahoi, Kara-melle, Januarius – Zick, zack, bumm. Die nächste Veranstaltung ist das gemeinsame Döppekooche-Essen am 10. November. Bis dahin sind die Kanuten - so lange das Wetter es zulässt - freitags ab 17 Uhr auf dem Rhein zu finden. Daneben hat sich eine Nordic-Walking-Gruppe gebildet, die sich um 18 Uhr auf die Socken macht. Um 19.30 Uhr treffen sich dann alle beim gemeinsamen Stammtisch.

Gäste sind nach vorheriger Anmeldung immer willkommen! Weitere Informationen dazu gibt es bei Wanderwart Peter Schleckung unter (0178) 6359 303.

Hund Molly gehört zu den Paddeltouren des WSV Sinzig auf dem Rhein einfach dazu. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
Schulze Klima -Image
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Cantunnacum“ im Mariendom

Brahms‘ deutsches Requiem ergriff das Publikum

Andernach. Standing Ovations nach einem Requiem? Schon ungewöhnlich, scheint doch Begeisterung nach einer Totenmesse nicht angemessen. Kann zwar nach einer konzertanten Aufführung anders sein, aber auch dann eher selten. Der Kammerchor „Cantunnacum“ schaffte es mit seiner Aufführung von Johannes Brahms‘ „Ein deutsches Requiem“ im Andernacher Mariendom. Als der Schlussakkord des siebten Satzes „Selig...

Weiterlesen

- Anzeige -Erfolgreiche Zusammenarbeit wird fortgesetzt

SWK verlängert Vertrag mit Lars Hörnig vorzeitig

Koblenz. Lars Hörnig, Geschäftsführer der Stadtwerke Koblenz GmbH, wurde mit Beschluss der Gesellschafterversammlung am 26. November 2025 vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
So 9 Weihnachten in der Region
Rückseite
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Black im Blick - Stellenanzeige
Gegengeschäft
Titel- o. B. Vorkasse