Lokalsport | 02.10.2017, 09:09 Uhr

Wassersportverein Sinzig

Mit dem Indian Summer Camp schließt der WSV Sinzig die Saison

Hund Molly gehört zu den Paddeltouren des WSV Sinzig auf dem Rhein einfach dazu. Privat
62

Sinzig. Der Wassersportverein Sinzig hat die diesjährige Paddelsaison mit seinem Indian Summer Camp abgeschlossen. Nachdem die Vereinsmitglieder ihre Wohnwagen und Zelte auf der vereinseigenen Wiese aufgestellt hatten, wurde auch schon fleißig gearbeitet. Die Wiese am Bootshaus musste gemäht und Unkraut gezupft werden.

Sträucher wurden zurück geschnitten und das Gelände winterfest gemacht. Es wurde Material wie Schwimmwesten und Spritzdecken gesichtet, um sie auf Sicherheit und Vollständigkeit zu überprüfen. Nach getaner Arbeit konnte nun endlich der Indian Summer genossen werden mit frisch gegrillten Leckereien begleitet von tollen mitgebrachten Beilagen und anschließendem Stockbrot direkt vom Lagerfeuer. Am nächsten Morgen begann der sportliche Teil. Ein Zehner-Canadier, ein zweier-Canadier und mehrere Kajaks starteten Richtung Oberwinter. Das Wetter hatte sich noch gnädig gezeigt. Es gab nur wenige Tropfen Zuschusswasser von oben. In Oberwinter angekommen, konnte sich die Gruppe überzeugen, dass es doch Einhörner gibt. Auf der gegenüberliegenden Rheinseite hatte sich ein Regenbogen direkt über den Häusern gezeigt, was die Fantasie sehr beflügelte. Wieder im Bootshaus gab es Kaffee und Kuchen für alle Vereinsmitglieder. In großer Runde konnte der 1. Vorsitzende Marco Wrobel eine erfolgreiche Paddelsaison abschließen mit dem Schlachtruf „WSV Sinzig Ahoi, Ahoi, Ahoi, Kara-melle, Januarius – Zick, zack, bumm. Die nächste Veranstaltung ist das gemeinsame Döppekooche-Essen am 10. November. Bis dahin sind die Kanuten - so lange das Wetter es zulässt - freitags ab 17 Uhr auf dem Rhein zu finden. Daneben hat sich eine Nordic-Walking-Gruppe gebildet, die sich um 18 Uhr auf die Socken macht. Um 19.30 Uhr treffen sich dann alle beim gemeinsamen Stammtisch.

Gäste sind nach vorheriger Anmeldung immer willkommen! Weitere Informationen dazu gibt es bei Wanderwart Peter Schleckung unter (0178) 6359 303.

Hund Molly gehört zu den Paddeltouren des WSV Sinzig auf dem Rhein einfach dazu. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kokubu - 14.01.27
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
28

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen