SC Bad Bodendorf 1919 e.V. Kreisliga D - Nord

Mit einem Kantersiegin die Winterpause

Bad Bodendorf. Vor kurzem stand für die Reserve des SC Bad Bodendorf das dritte Meisterschaftsspiel in sechs Tagen an. Verlor man das Erste gegen Oberahrtal II, konnte man gegen die TuS Oberwinter II ein Unentschieden erspielen.

Gegen die SG Heimersheim II sah es zunächst nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Nach 25 Minuten kippte die Partie aber in Richtung der Heimmannschaft und wurde am Ende eine eindeutige Angelegenheit. Vor der Halbzeit trafen Mathias Jäger (24., 43.) und Marco Leimbach (40.) zur deutlichen Halbzeitführung.

Nach der Halbzeit drückte die Wohlfarth-Elf auf die endgültige Entscheidung. Sven Weißbach und Marco Leimbach trafen noch vor der 60. Minute zum 5:0. In der Folge verwandelte Heimersheim einen Elfmeter zum Ehrentreffer. Der A-Jugendliche Endrit Bytici konnte in seinem ersten Seniorenspiel das 6:1 nach feiner Einzelleistung markieren. Für zwei weitere Treffer und somit für die letzten Highlights der Partie sorgte Farhad „Müller“ Asayabanzadeh. „Es müllert wieder“, stellten die gut gelaunten SCB-Fans anschließend fest.

Fazit:

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Gastgeber, der nun nach 16 Partien bereits 2/3 der Saison gespielt hat. Souveräne Siege, knappe Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga stehen aber auch verdiente Punktverluste gegen vermeintlich einfachere Gegner gegenüber, so dass man den Anschluss an die Spitze nicht halten konnte. Nichtsdestotrotz ist der Zusammenhalt der Mannschaft ungebrochen und man merkt den Spielern jetzt schon an, dass man in den letzten acht Spielen zeigen möchte, was sportlich noch alles in ihnen steckt.