Abteilung Ski und Snowboard des TV06 Bad Neuenahr

Mit viel Schwungin die Saisonvorbereitungen

Mit viel Schwung
in die Saisonvorbereitungen

Das Übungsleiterteam der Abteilung Ski und Snowboard des TV06 Bad Neuenahr. Foto: Dominik Ketz

Bad Neuenahr. „Die neue Wintersaison kann kommen“, fasste Abteilungsleiter Winfried Böhlefeld die gelungene Versammlung der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr freudig zusammen.

Zahlreiche Skiübungsleiter/innen hatten sich in der Spessart in der Eifel getroffen, um die kommende Wintersportsaison vorzubereiten. Dabei stand der Ausblick auf die neuen Skifreizeiten des Winterhalbjahres 2021/2022 im Mittelpunkt. Die Fahrtenleiter/innen stellten den derzeitigen Stand der Planungen ihrer jeweiligen Ski-Touren vor. Die Saison beginnt traditionell mit einem stimmungsvollen Jahreswechsel in winterlicher Atmosphäre im idyllischen Skiort Santa Caterina. In dieses klassische Skiresort führen im kommenden Winter die meisten Skifreizeiten des TV06 bis hin zur beliebten Osterskifreizeit.

Die Skigebiete in Südtirol mit dem Kronplatz, Klausberg, St. Valentin oder Saas-Almagell in der Schweiz sind ebenso reizvolle Ziele für Jung und Alt und die gesamte Familie. Die Freizeiten für Skifahrer/innen und Snowboarder/innen werden im bereits veröffentlichten Fahrtenprogrammheft beschrieben und sind zusätzlich im Internet unter www.tv06.de zu finden. Die Anmeldungen hierzu nehmen die jeweiligen Fahrtenleiter/innen gerne entgegen. Des Weiteren stießen die Ausführungen des Skischulleiters Martin Weinitschke bei den Übungsleiter/innen auf großes Interesse. Er ging auf die Themen „Lehrgänge und Fortbildung“ sowie „Neufassung Lehrplan des Deutschen Skiverbandes“ ein. Hierbei erwähnte Weinitschke den „ausgefallenen“ Winter aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr, der den Lehrbetrieb des Deutschen Skiverbandes stark beeinträchtigte. Zum Abschluss der Sitzung bot sich für die Teilnehmer/innen noch die Möglichkeit zum regen Gedankenaustausch. Das ein oder andere Anekdötchen wurde hier zum Besten gegeben, so dass der Übergang zum gemütlichen Ausklang nahtlos verlief. Die Veranstaltung wurde durch die Abteilungsleitung wieder mit Bravour vorbereitet und trug dazu bei, dass alle Beteiligten nach einem harmonischen Verlauf voller Vorfreude auf einen hoffentlich perfekten Winter 2021/22 die Heimreise antreten konnten.