Lokalsport | 08.10.2021, 09:21 Uhr

Abteilung Ski und Snowboard des TV06 Bad Neuenahr

Mit viel Schwung in die Saisonvorbereitungen

Das Übungsleiterteam der Abteilung Ski und Snowboard des TV06 Bad Neuenahr. Foto: Dominik Ketz
74

Bad Neuenahr. „Die neue Wintersaison kann kommen“, fasste Abteilungsleiter Winfried Böhlefeld die gelungene Versammlung der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr freudig zusammen.

Zahlreiche Skiübungsleiter/innen hatten sich in der Spessart in der Eifel getroffen, um die kommende Wintersportsaison vorzubereiten. Dabei stand der Ausblick auf die neuen Skifreizeiten des Winterhalbjahres 2021/2022 im Mittelpunkt. Die Fahrtenleiter/innen stellten den derzeitigen Stand der Planungen ihrer jeweiligen Ski-Touren vor. Die Saison beginnt traditionell mit einem stimmungsvollen Jahreswechsel in winterlicher Atmosphäre im idyllischen Skiort Santa Caterina. In dieses klassische Skiresort führen im kommenden Winter die meisten Skifreizeiten des TV06 bis hin zur beliebten Osterskifreizeit.

Die Skigebiete in Südtirol mit dem Kronplatz, Klausberg, St. Valentin oder Saas-Almagell in der Schweiz sind ebenso reizvolle Ziele für Jung und Alt und die gesamte Familie. Die Freizeiten für Skifahrer/innen und Snowboarder/innen werden im bereits veröffentlichten Fahrtenprogrammheft beschrieben und sind zusätzlich im Internet unter www.tv06.de zu finden. Die Anmeldungen hierzu nehmen die jeweiligen Fahrtenleiter/innen gerne entgegen. Des Weiteren stießen die Ausführungen des Skischulleiters Martin Weinitschke bei den Übungsleiter/innen auf großes Interesse. Er ging auf die Themen „Lehrgänge und Fortbildung“ sowie „Neufassung Lehrplan des Deutschen Skiverbandes“ ein. Hierbei erwähnte Weinitschke den „ausgefallenen“ Winter aufgrund der Pandemie im vergangenen Jahr, der den Lehrbetrieb des Deutschen Skiverbandes stark beeinträchtigte. Zum Abschluss der Sitzung bot sich für die Teilnehmer/innen noch die Möglichkeit zum regen Gedankenaustausch. Das ein oder andere Anekdötchen wurde hier zum Besten gegeben, so dass der Übergang zum gemütlichen Ausklang nahtlos verlief. Die Veranstaltung wurde durch die Abteilungsleitung wieder mit Bravour vorbereitet und trug dazu bei, dass alle Beteiligten nach einem harmonischen Verlauf voller Vorfreude auf einen hoffentlich perfekten Winter 2021/22 die Heimreise antreten konnten.

Das Übungsleiterteam der Abteilung Ski und Snowboard des TV06 Bad Neuenahr. Foto: Dominik Ketz Foto: Dominik Ketz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
49

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Bratapfelsonntag
Bratapfelsonntag
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Weitere Artikel
Symbolbild
2376

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2335

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
2071

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen