Lokalsport | 07.10.2022

Volleyball-Bundesliga: VC Neuwied 77, „Die Deichstadtvolleys“

Mittelblockerin Natalie Crews verletzt

Muss vorläufig pausieren: Natalie Crews wird am Knie operiert. Foto: Luna Mach

Neuwied. Kurz vor Saisonbeginn am 29. Oktober gegen den USC Münster muss Mittelblockerin Natalie Crews gezwungenermaßen eine Auszeit nehmen. Nach einer Trainingsverletzung diagnostizierte Teamarzt Dr. Axel Ruetz, Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur, einen Knieschaden, der eine zeitnahe Operation erfordert.

Bei den Deichstadtvolleys bedauert man das Ausfallen der sympathischen Kanadierin sehr. „Natalie hat sich sehr schnell und sehr gut in Neuwied eingefunden und ist Teil dieser Mannschaft geworden. Natürlich tut uns das sehr leid und wir hoffen, dass wir sie möglichst bald wieder im Training und auf dem Spielfeld sehen,“ lässt sich Headcoach Tigin Yagliogu zitieren. Glück im Unglück: Yagioglu ist überzeugt, den Verlust kompensieren zu können. „Wir sind in der Situation, dass einige unserer Spielerinnen auf zwei Positionen eingesetzt werden können.“ Die Trainingsgruppe werde zusätzlich durch vereinseigene, talentierte Nachwuchsspielerinnen aus der Regionalligamannschaft (SG Mittelrheinvolleys) komplettiert.

Yaglioglu stellt heraus, dass man bereits seit August mehrere Spielerinnen in das Bundesligatraining einbinde: „Diese machen einen guten Job und helfen uns natürlich auch in einer solchen Phase. Viel wichtiger ist aber, dass sie mit z.T. erst 15 Jahren im Leistungsbereich trainieren und diese Erfahrungen wiederum in ihrem Regionalliga-Team nutzen können. Die Zusammenarbeit mit Gunnar Monschauer, dem Trainer der Regionalliga, funktioniert gut, das sind wichtige erste Schritte für die von uns angestrebte Durchlässigkeit in den verschiedenen Teams.“

Bei den Deichstadtvolleys indes drückt man Natalie Crews sämtliche Daumen für eine rasche Operation im Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur und die anschließende Rehabilitation. „Nat ist eine Kämpferin und wird jeden Tag 100 Prozent geben, um möglichst schnell wieder einsatzbereit zurückzukommen“, so die Einschätzung von Geschäftsführer Manohar Faupel. Für ihn ist auch von Vorteil, dass mit dem Therapiezentrum des Brüderhauses in Koblenz (THZ) und der Physiotherapie-Einrichtung Medifit in Niederbieber gleich zwei starke Partner bereitstehen, um die Spielerin optimal zu unterstützen.

-hw-

Der Terminkalender:

8. Oktober: Wiesbaden 11 Uhr, Nancy-Vandoeuvre VB (1.Liga Frankreich), 14 Uhr: VC Wiesbaden, 13. Oktober: Aachen16 Uhr: LiB Aachen, 22.10.Net Aachen Cup13 Uhr: LiB Aachen, 13.30 Uhr: USC Münster.

Saisonstart:

29. Oktober, Rhein-Wied-Gymnasium, 19 Uhr: USC Münster

Muss vorläufig pausieren: Natalie Crews wird am Knie operiert. Foto: Luna Mach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Helfende Hände gesucht
Media-Auftrag 2025/26
Titelanzeige
Anzeige Rabatte
Weihnachtsgrußanzeige 2025
First Friday Anzeige Januar
Nachruf Peter Thelen
Rückseite
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling tat sich im Heimspiel gegen die HSG Wittlich II zunächst schwer und fand nur langsam in die Partie. In den Anfangsminuten fehlte es an Zugriff in der Abwehr und Klarheit im Angriff, sodass die Gäste früh vorlegen konnten. Welling wirkte noch nicht richtig im Spiel angekommen und musste zunächst einem Rückstand hinterherlaufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft. Am 13. und 14. Dezember 2025 trafen sich die frisch gewählten neuen und alten Vorstände der Partnerschaftsvereine aus der Gemeinde Grafschaft und Terres-de-Caux zu einem intensiven Austausch zu den gemeinsamen Projekten in 2026. Schwerpunkt war und ist hierbei natürlich der jährliche Jugendaustausch in der Karwoche, in 2026 wieder in Terres-de-Caux. Hier sind noch Plätze frei! Interessierte...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)