TV Vallendar 1878 e.V.

Mixed-Mannschaft beiBenefizturniers im Einsatz

Vallendar. Am Samstag, 16. Oktober traf sich die Mannschaft um 8:20 Uhr an der Jahnhalle, um die weite Reise nach Wittlich anzutreten. Nach einer einstündigen Autofahrt sind die sechs Volleyballer in der Halle, in der das Turnier stattfinden sollte, angekommen. Die 16 Mannschaften wurden in vier 4er-Gruppen geteilt, wobei die ersten beiden jeder Gruppe ins Viertelfinale einziehen. Gespielt wurden insgesamt 3x 2 Sätze à jeweils acht Minuten. Davon wurden zwei Sätze gewonnen, drei verloren und ein Satz wurde unentschieden gespielt. Das reichte in der Gruppe leider nur für Platz drei, sodass dort für den TV Vallendar 1878 e.V. schon Schluss war. Die Stimmung war trotzdem gut, und die Motivation hielt bis zum Schluss durch.

Anschließend gab es für die Mannschaft Würstchen im Brötchen und Kuchen, wobei der Erlös des gesamten Turniers und das Startgeld an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal gespendet werden.