Lokalsport | 11.11.2024

TV Vallendar - Volleyball in Hahnstätten

Mixed-Mannschaft beim Rhein-Liga B Turnier

Die .Mixed-Mannschaft.Foto: privat

Vallendar. Die Mixed Mannschaft des TVV nahm am Turnier der Rhein-Liga B in Hahnstätten teil. Im ersten Spiel des Tages konnte das Team, bestehend aus Inja, Steffi, Sophia, Norman, Andreas, Michael und Julius, noch nicht ihre gewohnten Abläufe aufs Feld bringen und verloren daher mit 10:15 und 9:15 gegen den TSV Lehmen. Im zweiten Spiel waren die Spielerinnen und Spieler jedoch voll bei der Sache und gewannen somit beide Sätze gegen den TV Remagen mit 15:11 und 15:7. Kommunikation, geübte Spielzüge und sicherlich auch der ein oder andere Fehler der Gegner waren auch beim nächsten Spiel gegen Einrich Kördorf die Gründe für einen erfolgreichen ersten Satz (15:8). Den zweiten Satz konnten die Mannschaft dann leider doch nicht für sich entscheiden (13:15). Im darauffolgenden ersten Spiel gegen die Gastgeber Hahnstätten II hatte das Team zu Beginn noch gut mitgehalten (13:15), im zweiten Satz allerdings nicht die Ruhe bewahren können und so auch diese Punkte abgegeben. Nichtsdestotrotz wurde die Mixed Mannschaft des TVV dank 3 gewonnener Sätze in die Gruppe der oberen 8 Teams sortiert. Auch die Spiele am Nachmittag haben die Spielerinnen und Spieler mit gutem Zusammenspiel und toller Stimmung bestreiten können. Am Ende konnten jedoch die Gegner, also Sinzig (9:15, 6:15), Hahnstätten II (8:15, 10:15), AHS Koblenz 2 (7:15, 10:15) und Hahnstätten III (13:15, 15:15) die Spiele für sich entscheiden. Ein großer Dank gilt den von anderen Mannschaften ausgeliehenen Spielerinnen, die dem TVV aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls am Nachmittag ausgeholfen haben, sodass sie auch den Rest des Tages mitspielen konnten. Die Mixed Mannschaft des TVV konnte viele neue Erfahrungen sammeln und freut sich auf das nächste Turnier.

Die .Mixed-Mannschaft. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Otis Knecht hat für weitere zwei Jahre am Heckenweg unterzeichnet.
15

Diez/Limburg. Die EG Diez-Limburg vermeldet eine weitere wichtige Personalie: Nachdem bereits Wotan Knecht seinen Verbleib am Heckenweg bestätigt hat, zieht nun auch sein Bruder Otis nach und hat für zwei Jahre unterzeichnet. Nach seinem Wechsel an den Heckenweg überzeugte der Stürmer durch konstante Leistungen und eine rasche Integration ins Mannschaftsgefüge. Für die sportliche Leitung der Rockets war die Fortsetzung der Zusammenarbeit daher ein logischer Schritt.

Weiterlesen

Maximilian Kolesnikov bleibt der EG auch in der kommenden Saison treu.
16

Diez. Limburg. Obwohl der 24-jährige in der abgelaufenen Runde erst zur vierten Begegnung zum Kader der EG Diez-Limburg stieß, fand er sich auf Anhieb hervorragend zurecht und avancierte schnell zu einer zentralen Figur auf dem Eis. Die Entscheidung über die weitere Zusammenarbeit fiel entsprechend leicht: Der torgefährliche Angreifer hat seine Zusage für ein weiteres Jahr gegeben und wird in der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
20

Allgemeine Berichte

Mayen erstrahlt in neuem Glanz

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: privat
1035

Das „Vatertags-Bier“ scheint nicht jedem bekommen zu sein...

14.05: Eskalation an Vatertag: Streit, Schläge und Verletzungen

Region. Am Donnerstag, dem 14. Mai, fanden anlässlich des Vatertags zahlreiche Veranstaltungen statt, so auch im Kreis Euskirchen. Im Tagesverlauf sowie in den Abendstunden kam es dabei zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
362

Weder sei die Finanzierung sichergestellt, noch sei die Einreichung notwendiger Genehmigungsanträge nachgewiesen worden.

Flutopfer-Denkmal: Laut Stadt hält Verein Zusagen nicht ein

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Dusch WC
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Titelanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeige Filiale Andernach
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Media-Auftrag 2026/27
Kirmes Mertloch 2026
Angebotsanzeige (Mai)
Anzeige Naschgarten
Anzeige Remagen