Lokalsport | 11.09.2019

„Der Sinziger K1-Boxer kämpft im Oktober gegen Michael Smolik

„Mo“ tritt im Kampf um die Ehre an

Titelkampf wird live übertragen

Mo Abdallahs Titelsammlung ist jetzt schon beachtlich - nun fordert er Schwergewichtschampion Michael Smolik heraus. Foto:privat

Sinzig. Am 12. Oktober bricht für den Sinziger K1-Boxer Mohamed „Mo“ Abdallah ein neues Zeitalter an. Mo wird auf den Schwergewichtschampion Michael Smolik treffen. Für beide wird das kein normaler Kampf, denn es geht um vie lmehr als den Titel: Es geht um die Ehre. Abdallah und Smolik verbindet eine tiefe Feindschaft. Es brauchte erst einige Jahre gegenseitiger Provokation auf diversen Social-Media-Kanälen bis der Kampf zu Stande kam. Smolik, der auf eine Bilanz von 31 Siegen in 31 Kämpfen zurückblicken kann, versteckt seine Abneigung gegenüber Mohamed „Mo“ Abdallah nicht.

Und auch der Sinziger kann nicht nur im Ring austeilen: Abdallah hat öffentlich die Siege des Kämpfers aus Crailsheimer Smolik angezweifelt. Nun können die beiden ihre Fehde also endlich klären – im Zweikampf.

Auch wenn dieser Super-Fight um die Ehre durchaus von internationalem Interesse in der Kickbox-Szene ist, wird auch an diesem Abend Mo für seinen Heimat antreten. „Ich werde bei dem Kampf auch für Sinzig und den Kreis Ahrweiler antreten“, sagt er. Der Fight am 12. Oktober wird übertragen, die Website RanFighting.de zeigt den Kampf live.

ROB

Mo Abdallahs Titelsammlung ist jetzt schon beachtlich - nun fordert er Schwergewichtschampion Michael Smolik heraus. Foto:privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Rund ums Auto
LKW-Fahrer
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
6723

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

Verkehrsunfall auf der A3 am Mittwochnachmittag
1107

Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz

01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen

Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.

Weiterlesen

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte Darja Kozlenko zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums.
930

Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.

Von Stadtverwaltung Sinzig aus Sinzig

Weiterlesen