Lokalsport | 06.03.2018

Volleyball-Regionalliga Südwest

Nach dem Satzverlust fing sich das Team

LAF Sinzig - Eintracht Frankfurt (25:17, 25:20, 21:25, 25:18)

Sinzig. Nach fünf Niederlagen in Folge konnte in der Rhein-Ahr-Halle endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnet werden. Gegen Eintracht Frankfurt feierten die Volleyball-Herren der LAF Sinzig einen letztendlich ungefährdeten Sieg. Sinzig war von Anfang an die überlegene Mannschaft und marschierte mit cleveren Angrif-fen, gutem Aufschlagsdruck und starker Blockarbeit durch die ersten beiden Sätze. „Heute haben wir auch mal gezeigt, dass wir schlau spielen können“, berichtete Trainerin Sarah Funk zufrieden. „An alternativen Angriffslösungen haben wir während der Trainingswoche gearbeitet.“

In Satz drei verfielen die Gastgeber aber wieder in alte Muster und holten im Angriff die altbekannte Brechstange raus. Reihenweise landeten die Sinziger Angriffe im Block der Frankfurter. Nur dank guter Sicherungsarbeit konnten noch mehr direkte Angriffsfehler vermieden werden. Dazu gesellten sich noch weitere Geschenke durch Fehler im Aufschlag und Block. Dementsprechend verärgert war Funk zwischenzeitlich an der Seitenlinie: „In den ersten beiden Sätzen haben wir gesehen, wie leicht Volleyball sein kann. Und dann machen wir uns das Leben durch unsere Unvernunft selbst schwer. Das war einfach unnötig.“

Nach dem Satzverlust fing sich das Team um den stark zuspielenden Merlin Hinsche aber wieder und arbeitete schnell eine deutliche Führung heraus. Angeführt von Diagonalangreifer Aaron Warneken, der sich in seinem zweiten Spiel nach überstandener Schulter-Operation wieder in Hinrunden-Form präsentierte, ließ Sinzig den Frankfurtern in Satz vier kaum eine Chance. Ein weiterer Block vom stark aufspielenden Mittelblocker Martin Friedrich setzte dann den Schlusspunkt hinter die Partie.

„Der Sieg war wichtig, aber es wird trotzdem nicht leichter“, warnte Hinsche. „In den nächsten Spielen müssen wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Schon am nächsten Wochenende wartet im Derby gegen Feldkirchen eine harte Aufgabe auf uns.“

Mit dem TV Feldkirchen empfängt Sinzig am Sonntag einen direkten Tabellenkonkurrenten. Beide Mannschaften stehen mit 23 Zählern punktgleich im unteren Mittelfeld der Liga.

Für die LAF spielten: Comes, Faller, Friedrich, Füllmann, Funk, Heinemann, Hinsche, Man. Michno, Mat. Michno, Upgang und Warneken.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Artikel "Kevin Wambach"
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrerin Simone „Moni“ Busch aus Hardert verteilt Spenden

Ein Herz für Beeinträchtigte

Hardert. Zu Gunsten zweier gemeinnütziger Organisationen (Team Bananenflanke/Fußballverein für Jugendliche mit Beeinträchtigung und die Westerwälder Clown Doktoren) hatte die Harderter Hobby-Rennfahrerin Simone „Moni” Busch vom AC 1927 Mayen Rennfahrerkollegen, Simracing-Begeisterte, sowie Motorsportfans in die Nürburgring eSports bar Koblenz eingeladen, um dort gegen eine Spende einen Motorsport-Nachmittag zu erleben.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker