HSG Rheinbach-Wormersdorf, zweite Mannschaft
Nach zwei Zeitstrafen kam ein Bruch ins Spiel der Gäste
Rheinbach. Mit 24:35 unterlag die HSG Rheinbach-Wormersdorf II beim Verbandsliga-Spitzenreiter in Refrath. Die Gäste waren mit lautstarker Fanunterstützung und einem krankheitsbedingt geschwächten Kader als Tabellenzweiter zum Tabellenführer angereist. Mit einer offensiven 3-2-1-Deckung versuchten sie früh, den starken Rückraum der Gastgeber zu stören, was bis zum 6:5 in der 13. Minute auch funktionierte. Danach zog Refrath allerdings mit einem 6:1-Lauf davon, und auch die Offensive der Gäste hatte ihre Schwierigkeiten. Sie fand zwar wieder in den Spielbetrieb, aber Refrath baute den Vorsprung stetig auf bis zu acht Tore aus, bis Trainer Andreas Behr die zwei Spielmacher der Gastgeber in Manndeckung nehmen ließ. Die dadurch entstandene Verunsicherung der Hausherren nutzte die HSG zu Ballgewinnen und verkürzte bis zur Pause auf 12:17.
In der zweiten Halbzeit hielt die HSG das Spiel lange Zeit weiter offen und blieb in Schlagdistanz. Die Abwehr konnte den Refrather Angriff in Schach halten, der Vorsprung schmolz auf drei Tore zusammen. Nach zwei Zeitstrafen kam allerdings ein Bruch ins Rheinbacher Spiel. Trotz des sehr hohen Rückstands wehrten sich die Gäste allerdings bis zuletzt gegen eine höhere Niederlage.
Für die HSG spielten: C. Sarac, (TW), Schwalb (TW), Hensel (5); Schäfer (3); Schwolow (8/2), D. Sarac, Dasburg (2), Adolph, Schwarz (3), Bludschun und Kleinfeld (2).
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
