HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler – Handball Verbandsliga
Nachlassende Manpower kostet am Ende die Punkte
HV Vallendar II – HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 23:22 (14:16)
Kreis Ahrweiler. Es war bereits im Abschlusstraining klar, dass nur eine Handvoll Spieler beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten zur Verfügung stehen, sogar der Trainer Damian Peltner musste sich das Trikot überstreifen, nachdem auch noch der Mannschaftskapitän Daniel Enke morgens am Spieltag abgesagt hatte. Dennoch zeigte das Team von Rhein und Ahr insbesondere in der ersten Hälfte eine respektable Leistung und verwandelte einen anfänglichen vier Tore Rückstand (7:3) zum Pausenstand von 14:16. Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, erst gegen Ende der Partie leistete sich die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler aufgrund der schwindenden Kräfte einige technische Fehler, die unvermeidlich zu dem Siegtreffer der Gastgeber in den letzten Sekunden führten. „Nur wenige Fehler gegen die offene Abwehr, aber auch die daraus resultierende unnötigen Zeitstrafen in den Schlussminuten haben uns den Sieg gekostet. Es fehlten einige wichtige Spieler, aber dafür haben andere die Verantwortung übernommen und alle Spieler haben sozusagen ihre letzte Luft gegeben. Wir haben das Spiel über die volle Länge offen gehalten, leider mit besserem Ausgang für Vallendar“ resümiert der Trainer die unglückliche Niederlage.Für die HSG spielten: Aydin, Buchholz (Tor), Peltner, Ostgathe (9/3), Kahle (5), Kleiner (3), Lauer (2), Weingärtner (2), Goy (1), Hoos. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler bis zum Wochenende wieder genesen, da am kommenden Sonntag der Tabellennachbar TV Weibern in Ahrweiler gastiert. Anspiel ist um 17 Uhr in der Sporthalle der Erich-Kästner-Realschule.
Handball Bezirksliga: TV Miehlen - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler II 20:19 (9:11)
Ähnlich wie der ersten Garde der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler erging es gleichermaßen der Reserve, auch hier gab es noch Absagen am Spieltag. Da auch noch zwei Spieler (darunter der Spielertrainer Damian Peltner) bei der Ersten aushelfen mussten, waren die wenigen Spieler genötigt, auch für sie fremde Positionen im Angriff zu spielen. Technische Fehler und vergebene Torchancen auf beiden Seiten waren die Regel bei dieser Partie, dennoch behielt die HSG aufgrund der etwas stabileren Abwehr samt Torwart zunächst die Oberhand und schaffte sogar eine Pausenführung, die aber nach Wiederanpfiff schnell egalisiert war. Danach hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, an diesem Spieltag blieb das Glück jedoch auf Seiten der Heimmannschaft.
Für die HSG spielten: Krupp, Nicolay (Tor), Grünewald (5/1), Reichling (5), Poschbeck (3), Hogen (2), Willers (2/1), Frommann (1), Hasenberg (1), Meyer.
Damit beendet die Reserve ausgeglichen mit je drei Siegen und Niederlagen die Vorrunde der zusammengelegten Liga aus Kreisliga (KL) und Bezirksliga (BL) mit interessanter Bilanz: zwei Heimsiege gegen vermeintlich stärkere Vertreter der Bezirksliga (TV Welling II und TS Bendorf III), aber auch zwei Niederlagen gegen alte Konkurrenten aus der schwächeren aufgelösten Kreisliga (HSG Westerwald und HV Miehlen). Dazu noch der Erfolg gegen Rhein-Nette III (KL) und die Schlappe gegen TG Oberlahnstein (BL). Bereits am Samstag, 1. Dezember, geht es für die Reserve in die Rückrunde zum Auswärtsspiel nach Welling. Anspiel ist um 17:30 Uhr in der Nettetalhalle.
Pressemitteilung der
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler
