SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Nachwuchs auf dem Vormarsch
Mendig. Gerade in das Wettkampfgeschehen des TT-Sports eingestiegen verdienen sich die jungen Talente der Mendiger Eintracht die ersten Meriten. Gleich drei Teams meldete die TT-Abteilung für die Frühjahrsrunde in der 1.Kreisklasse an. Zwei dieser Teams trugen am vergangenen Samstag ihre Meisterschaftsspiele in heimischer Sporthalle aus. Die Zweite traf auf den TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler II und hatte die Partie von Anfang an fest im Griff. Emil Kettner, Jonas Sauer und Nils Huß ließen nichts anbrennen und deklassierten ihre Gegner mit einem überzeugenden 9:1-Mannschaftserfolg. Auf härtere Gegenwehr stieß Mendigs Vierte gegen den FC Luzencia Niederlützingen II. Das Wettkampfgeschehen wogte hin und her und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzten. Til Gumenscheimer agierte durchsetzungsstark und blieb in seinen zwei Einzeln ungeschlagen. Zwei Einzelpunkte trug auch Leo Hoffman zur Gesamtbilanz bei. Da auch noch Julius Holzhäuser ein Einzel gewann, kamen die Mendiger Nachwuchshoffnungen zu einem beachtlichen 5:5-Remis.
Tags darauf hatte auch Mendigs Dritte ihren großen Auftritt in Remagen. Gegen die TTF erkämpften die Gebrüder Klim und Matwej Sirichenko, Amira Jüngling und Til Gumenscheimer einen klaren 8:2-Sieg.
Diese drei Auftritte belegen die Fortschritte in der Mendiger Talenteschmiede unter Leitung von Jugendtrainer Markus Funk.
Überraschender Coup in der Kreisoberliga
Mendigs 4.Herrenmannschaft blickt auf eine verkorkste Saison zurück, in der sie eine Niederlagenserie hinnehmen musste und schon früh in den Abstiegsstrudel geriet. Nun hoffnungslos in der Tabelle hinten liegend und mit der ungeliebten Roten Laterne dekoriert trat das Team beim Klassenprimus und designierten Aufsteiger DJK Müllenbach an. Eigentlich spekulierte man allseits schon über die Höhe der Niederlage beim Favoriten, aber es sollte ganz anders kommen. Die Mendiger wollten ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen und konnten tatsächlich beweisen, dass sie in dieser Saison unter Wert abschnitten. Die Doppel endeten 1:1 und so brachten die Einzel die Entscheidung. Beeindruckend präsentierten sich im Spitzenpaarkreuz Tobies Riebe und Jan Kapke, die mit ihrer ausgeglichenen Bilanz von 2:2 die Begegnung offen hielten. So blieb es dem unteren Paarkreuz vorbehalten, den Sack zu zumachen. Als Spieler des Tages mit zwei Einzelsiegen erwies sich Martin Geilen und als im letzten Spiel Volker Schneider Sven Boll im Fünften Satz bezwang, stand die Sensation fest: Absteiger Mendig schlägt Tabellenführer Müllenbach mit 6:4!
Training
Nachwuchs: Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.30 Uhr
Erwachsene: Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22 Uhr.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Beim Vorlesen über sich hinauswachsen
Rheinbach. Beim Kreisentscheid Rhein-Sieg I des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs am 28. Januar lasen 13 Sechstklässler – allesamt Schulsiegerinnen und Schulsieger - der linksrheinischen weiterführenden Schulen in der Rheinbacher Stadthalle vor insgesamt rund 600 Kindern. Jonathan Fronhoffs vom Städtischen Gymnasium Rheinbach konnte sich in einem spannenden Finale mit Henriette Schlenkhoff (Erzbischöfliches...
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Spendeninitiative für das Tierheim Andernach
Andernach. Ein Anruf, der im Tierheim Andernach immer viel Freude macht. Die Abteilung Kundenservice/Zollabwicklung der Firma LTS Lohmann Therapie-Systeme AG hatte im privaten Rahmen eine Sammelaktion für Tierfutter und Geldspenden gestartet. Nun musste nur noch ein Termin zur Übergabe vereinbart werden. Schwer bepackt brachten Luise Buchart, Monika Haupt und Heike Schüler die Futterdosen und Pakete ins Tierheim.
Weiterlesen
Rheinbach. Der Jugendhilfeausschuss (JHA) der Stadt Rheinbach ist erfolgreich in die neue Sitzungsperiode gestartet. Zur Vorsitzenden wurde die SPD-Ratsfrau Donate Quadflieg einstimmig gewählt. Bereits in der ersten Sitzung konnten zwei wichtige Entscheidungen getroffen werden, die das Wohl von Kindern und Jugendlichen in Rheinbach nachhaltig stärken.
Weiterlesen
