SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Abteilung Leichtathletik

Nachwuchs des SV Urmitzüberzeugt mit starken Leistungen

Nachwuchs des SV Urmitz überzeugt mit starken Leistungen

In Weitersburg zeigte der Nachwuchs des SV Urmitz tolle Leistungen. Foto: privat

Urmitz/Weitersburg. Dem SV Weitersburg ist es gelungen unter strengen Covid 19 Auflagen eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dafür an dieser Stelle ein großes Lob. Auch die Kinder hielten sich bei sonnigen Temperaturen vorbildlich an die gegebenen Vorschriften, sodass die Laufwettbewerbe ohne Vorkommnisse ausgetragen werden konnten. Der SV Urmitz war, wie auch im Vorjahr, mit einigen Nachwuchsläufern bei den 1000 Metern Schülerläufen vertreten. Der hohen Teilnehmerzahl geschuldet, gab es aufgrund der Sicherheitsvorschriften zwei getrennte Läufe bei dieser Disziplin.

Sofie Hartmann gewann in tollen 04:01 Minuten die Konkurrenz der Mädchen in der Altersklasse WU10. Auch Giulia Boemer sowie Linda Schmitz kamen in prima Laufzeiten deutlich unter 5:00 Min ins Ziel. Dies ist ein beachtliches Ergebnis der 7-8jährigen Kids, die aufgrund der Corona-Zwangspause lange nicht mit ihren Übungsleitern trainieren konnten. Bei den Jungs MU10 ragte Gero Schmitz mit einer Zeit von 03:51 Min heraus. Er verpasste nur knapp den Sieg und erreichte einen hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung der beiden Läufe. Luca und Matteo Boemer erlangten beim Bambinilauf über 200 Meter ihre ersten Lauferfahrungen.

Die Laufwettbewerbe der Kinder fanden aufgrund der Covid 19 Situation ausschließlich auf dem Sportgelände statt. Dies war natürlich für die Eltern eine schöne Sache, da sie so ihre Schützlinge über die gesamte Strecke verfolgen konnten. Siegerehrungen waren leider untersagt. Der Veranstalter sorgte allerdings mit tollen Preisen für alle teilnehmenden Kinder im Anschluss der Bambini-/ und Schülerläufe für einen mehr als gelungenen Ausgleich.

Bildunterschrift:

Teilnehmer SV Urmitz: v.l. Gero Schmitz, Giulia, Luca und Matteo Boemer, Linda Schmitz, Sofie Hartmann.