Tennisklub Sinzig eröffnete die Außensaison
Nachwuchs machte den Auftakt
Sinzig. Schon seit einigen Tagen warten die vier Tennisplätze des TK Sinzig auf den Beginn der Außensaison. Mit einer gemeinsamen Aktion war die Anlage am Grünen Weg auf Vordermann gebracht worden. Nun war es soweit: Mit einem Treffen des Tennis-Nachwuchses am Vormittag, gefolgt von den aktiven Spielerinnen und Spielern am Nachmittag, begann die offizielle Saisoneröffnung.
Die spielbegeisterten Juniorinnen und Junioren ließen sich nicht von den zunächst kühlen und unangenehmen Temperaturen am Vormittag abschrecken und begannen mit Feuereifer, der gelben Filzkugel nachzujagen. Ein Teil der Nachwuchsspielerinnen und -spieler hat über die nun schon seit einigen Jahren bestehende Kooperation mit der Regenbogenschule Sinzig den Weg in die Jugendabteilung des TK Sinzig gefunden.
In den kommenden Monaten können sie sich auf der Anlage des TK unter der fachkundigen Anleitung des Trainers Urs Buchholz austoben und Schritt für Schritt ihr Können verbessern. Am Samstag nutzten sie jedenfalls die Gelegenheit, die Plätze schon einmal einem ausgiebigen Härtetest zu unterziehen. Am Nachmittag trafen sich dann die aktiven Spielerinnen und Spieler, um die ersten Ballwechsel unter freiem Himmel zu spielen. Da die Temperaturen auch am Nachmittag partout nicht steigen wollten, waren heißer Kaffee und Kuchen mindestens genauso wichtig wie „Spiel, Satz und Sieg“.
Der TK Sinzig freut sich über Sportbegeisterte, die selber einmal zum Schläger greifen, um sich im Tennis zu versuchen. Ebenso willkommen sind aber auch „Wiedereinsteiger“, die ihr Können reaktivieren wollen. Infos zum Verein gibt es auf der Platzanlage am Grünen Weg sowie im Internet unter www.tk-sinzig.de.
