Erfolgreiches Turnier für den TB Andernach Badmintion
Nachwuchsspieler landen auf dem Treppchen
Mendig. Am vergangenen Wochenende war der TB Andernach Badminton wieder unterwegs und nahm am Nachwuchsturnier in Mendig teil.
Über zwei Tage konnten sich die Andernacher Jugendspieler mit den Jugendlichen aus Vereinen der Umgebung messen und dabei einige Podestplätze ergattern. Am ersten Tag standen gleich zwei Andernacher Sportler auf dem Treppchen: Michel Spitzley musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und erreichte einen tollen zweiten Platz bei den Jungen U 15. Auch Alina Wengenroth erreichte das Finale, konnte sich hier jedoch nicht durchsetzen. So hieß es auch für sie Platz zwei bei den Mädchen U 15. Ebenfalls mehr als zufriedenstellend waren die Leistungen von Joshua Latifi (Platz acht) und Fabian Bersch (Platz sieben), die in der Altersklasse U 15 teilnahmen.
Am zweiten Tag erreichte auch Mia Wengenroth das Finalspiel. Nach dem ersten gewonnenen Satz (21:15) gab sie den folgenden äußerst knapp in der Verlängerung ab (22:24). Auch der Entscheidungssatz ging am Ende mit 21:18 an die Gegnerin. Trotz der kurzen Enttäuschung kann sie stolz auf ihre Leistung sein.
Für andere sportbegeisterte Kinder und Jugendliche bietet der TB Andernach immer ein kostenloses „Schnuppertraining“ an. Weitere Informationen zu den Hallenzeiten und zum Training gibt es unter www.tba-badminton.de.
Über zwei Tage konnten sich die Andernacher Jugendspieler mit den Jugendlichen aus Vereinen der Umgebung messen und dabei einige Podestplätze ergattern. Foto: privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort
Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor
Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken
Weiterlesen
Vorfahrtsmissachtung führt zu Kollision
04.09.: Schwerer Verkehrsunfall bei Ulmen mit mehreren Verletzten
Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Weiterlesen