Lokalsport | 10.03.2026, 08:20 Uhr

Dritte Oberwinterer Mannschaft auf Meisterschaftskurs: Ein Sahnetag im Heimspiel

Nachwuchstalente glänzen beim TTV: Erfolgreiches Wochenende für die Jugend

Die Herren II.
97

Oberwinter. Ein intensiver Berichtszeitraum liegt hinter dem TTV Oberwinter.

Zu Beginn mussten zwei Heimspiele den Montags-Trainingsbetrieb verdrängen. Die fünfte Mannschaft verlor dabei knapp mit 4:6 gegen den TTC Karla 8, obwohl die Spiele spannend verliefen.

Gleichzeitig gelang der dritten Mannschaft ein beeindruckender 10:0-Heimsieg gegen die noch angeschlagenen Gäste aus Kalenborn/Altenahr.

Diese starke Form bestätigte die Dritte am Freitag mit einem weiteren 8:2-Heimerfolg gegen den SV Oedingen 3, wodurch sie im Rennen um die Vize-Meisterschaft bleibt. Besonders hervorgetan haben sich dabei die Nachwuchstalente Nicolas Wein und Finn Bertram, die in beiden Spielen in den Einzeln ungeschlagen blieben und damit die Routiniers Oliver Nerbel, Benno Balasus und Michael Tscherepanow etwas in den Schatten stellten.

Am folgenden Tag musste die erste Mannschaft aufgrund personeller Ausfälle eine 3:7-Niederlage gegen die Gäste aus Bad Neuenahr/Ahrweiler hinnehmen. Trotzdem bleibt die Erste im gesicherten oberen Mittelfeld der Tabelle. Positive Nachrichten folgten am Sonntag: Die erste Jugend sicherte sich einen 6:4-Erfolg in Sinzig, und Darian Kenj konnte sich beim Sichtungstraining für den neu einberufenen Kreiskader empfehlen. Damit ist er nach Ferdinand Beschorner bereits der zweite Kreiskader-Spieler des TTV in den vergangenen Jahren, was ein starkes Zeichen für die jahrelange gute Nachwuchsarbeit des Vereins ist.

Am darauffolgenden Wochenende zeigte die zweite Jugend eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann am Freitagabend zuhause mit 8:2 gegen die TTG Kalenborn/Altenahr. Die weiteren Spiele waren jedoch von Ausfällen geprägt. Durch die Ausfälle von Yannic Schlimpen und Ferdi Jonen kam Darian Kenj zu seinem Debüt in der zweiten Herrenmannschaft. Dennoch erwies sich der personelle Aderlass gegen Bad Breisig als zu groß, was zu einer deutlichen 0:10-Niederlage führte, die jedoch etwas zu hoch ausfiel. Besonders das untere Paarkreuz, bestehend aus den Talenten Nicolas Wein und Darian Kenj, überzeugte und verpasste nur knapp Einzelsiege. Auch die erste Jugend musste am Samstag in Niederlützingen auf Ersatzspieler zurückgreifen und erlitt ohne Adrian Steingräber und Wim Behnke eine knappe 4:6-Niederlage. Besser lief es am Abend für die vierte Mannschaft, bei der Darian Kenj mit seinem dritten Spiel am Wochenende zum Matchwinner avancierte und den entscheidenden 6:4-Siegpunkt erzielte, welcher die Vierte nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt sieht. Zum Abschluss des Spieltags unterlag die dritte Herrenmannschaft unglücklich mit 4:6 in Niederlützingen, bleibt jedoch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. BA

Die Jugend II.

Die Jugend II. Foto: TTV Oberwinter

Die Herren II. Foto: TTV Oberwinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Wohnträume Sonderseiten
Lukasmarkt
02-Marktbericht 2026
Lukasmarkt
Empfohlene Artikel
Gute Ergebnisse für Konrad Motorsport. Foto: Foto: Racephotography_by_Denis_P
53

Sinzig. Ein ereignisreiches Rennwochenende erlebte Konrad Motorsport beim vierten Saisonlauf des Polo Cup Germany am Lausitzring. Im erstmals auch in der Lausitz ausgetragenen Dreifach-Format standen für Fahrer Julian Konrad drei Qualifyings und drei Rennen auf dem Programm. Bereits in den freien Trainings zeigte sich Konrad konkurrenzfähig und bewegte sich regelmäßig innerhalb der Top fünf. Ein unverschuldeter...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
327

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
178

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen