10. evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich
Nachwuchstalente kämpfen um den Titel
Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.
Das traditionsreiche Turnier bildet den krönenden Abschluss der Hallenfußballtage und knüpft direkt an den bekannten Sesterhenn-Cup an. Seit Jahren gilt der evm-Junior-Cup als besonderes Erlebnis für alle Beteiligten – nicht nur wegen der sportlichen Herausforderung, sondern auch als Treffpunkt für Familien und Fußballfans.
„Als Namensgeber des evm-Junior-Cups sind wir besonders gespannt auf die Leistungen der jungen Spielerinnen und Spieler“, sagt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der Energieversorgung Mittelrhein (evm). „Die Förderung von Vereinen und Nachwuchs liegt uns als regionalem Energie- und Dienstleistungsunternehmen sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, auch 2026 wieder Partner dieses großartigen Events zu sein und den Sport in unserer Region zu unterstützen.“
Im Mittelpunkt steht der begehrte Pokal, der in diesem Jahr von einem Vertreter der evm überreicht wird. Die Teams müssen ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, wer das Zeug zum Champion hat. Der Eintritt ist frei: Eltern, Geschwister, Freunde und alle Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen, die Teams anzufeuern und Teil dieses sportlichen Familienfestes zu werden. „Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen und freuen uns auf spannende Spiele und faire Wettkämpfe“, so Peerenboom weiter.
