SV Wachtberg Abteilung Volleyball

Nahezu perfekterStart in die Regionalligasaison

Nahezu perfekter
Start in die Regionalligasaison

Die Wachtbergerinnen konnten sich mit 3:1 gegen Langenfeld durchsetzen.Fotos: Bene Pauls (www.zoomfabrik.de)

Nahezu perfekter
Start in die Regionalligasaison

Die goldene MVP (Most Valuable Player)-Medaille verdiente sich im ersten Spiel der Saison die Zuspielerin Sarah Prange, die all Ihre Angreifer immer wieder gekonnt in Szene setzen konnte.

Wachtberg. Im ersten Spiel gewinnt der SV Wachtberg vor heimischem Publikum mit 3:1 gegen die SG Langenfeld. Mit viel Aufregung und Nervosität starteten die Drachenländer Volleys in die neue Saison. Vor gut 90 Zuschauern verlief der erste Satz durchwachsen, mit vielen Fehlern auf der eigenen Seite und mit zu wenig Durchsetzungskraft im Angriff. Zwischenstand nach dem ersten Satz: 0:1.

Nach einer klaren Ansage von Trainer Sven Maxeiner in der Satzpause war der zweite Satz eine schnelle und deutliche Angelegenheit für Wachtberg. Es regnete es Aufschlagserie nach Aufschlagserie, Block nach Block und ein Angriff nach dem anderen landete im Feld der Gegner. Nach einem schnellen und deutlichen Satz stand es 25:12 und somit 1:1 nach Sätzen.

Völlig befreit von der Nervosität spielten die Wachtbergerinnen sich in den beiden folgenden Sätzen in einen Rausch und konnten beide relativ deutlich gewinnen(25:18, 25:21). Einen großen Anteil hatte dabei auch die hervorragende Stimmung auf der Tribüne, das Publikum feierte jede gelungene Aktion und jeden Punkt der Heimmannschaft.

Die goldene MVP (Most Valuable Player) Medaille verdiente sich im ersten Spiel der Saison die Zuspielerin Sarah Prange, die all Ihre Angreifer immer wieder gekonnt in Szene setzen konnte. Die Drachenländer Volleys nehmen die gute Stimmung mit in eine weitere Trainingswoche und sind heiß auf das nächste Spiel am Sonntag der Zweitvertretung des Bundesligisten PTSV Aachen.