Neuauflage des „Kurstadtcup Hallenmasters“
Bonn. Am 28. Februar und 01. März wird die Bonner Hardtberghalle zum Schauplatz eines besonderen Events im Mädchenfußball: Der „Kurstadtcup Hallenmasters“ geht in die zweite Auflage und bietet an zwei Tagen hochklassigen Sport mit namhaften Teams wie dem 1. FC Köln, Mainz 05, dem 1. FC Kaiserslautern und dem Gastgeber SC13 Bad Neuenahr.
Der Samstag beginnt um 10 Uhr mit der Eröffnung durch den Präsidenten des SC 13 Bad Neuenahr, Marcello Montuori, der mit einleitenden Worten alle Teilnehmerinnen und Zuschauer begrüßen wird.
Anschließend startet das Turnier der U17-Juniorinnen. Am Sonntag stehen die jüngeren Spielerinnen im Mittelpunkt. Die U13-Mädchen eröffnen den Tag, ehe abschließend die U15-Juniorinnen um den Turniersieg kämpfen.
Nachdem der Kurstadtcup im heimischen Apollinarisstadion coronabedingt und aufgrund der schwierigen Zeiten nach der Flutkatastrophe 2021 eine fünfjährige Pause einlegen musste, hat die Wiederauflage dieses Turnieres eine große Bedeutung für den SC 13 Bad Neuenahr. Ein besonderer Dank gilt hierbei der Stadt Bonn, die mit der Bereitstellung der Hardtberghalle den Rahmen für dieses großartige Turnier geschaffen hat.
