Lokalsport | 17.08.2016, 11:18 Uhr

Wachtberger Motorsportteam auf der Nordschleife

Neue Bestzeit und das höchste Resultat der Saison

Strahlende Gesichter bei den Wachtberger Motorsportlern

Neue Bestzeit und das höchste Resultat der Saison
55

Nürburg. Das Wachtberger Motorsport-Team hat kürzlich auf dem Nürburgring an der GLP-Gleichmäßigkeitsprüfung teilgenommen und ein tolles Ergebnis eingefahren. Mit zwei Fahrzeugen war das Team diesmal aufgestellt, auf dem schnellen Miesen-Ford Cougar griff Norbert Schäfer ins Steuer, Norbert Theisen übernahm die Stoppuhr. Auch waren wieder Nachwuchsfahrer mit am Start, diesmal auf dem bewährten Lehmann-Golf GTI. Kevin Ohm fuhr hier seine erste GLP der Saison, Tom Theisen assistierte zum zweiten Mal überhaupt in der Rennserie.

Nach einer verregneten Woche war die Freude bei Fahrern und Beifahrern besonders groß: Der Nürburgring und die legendäre Nordschleife präsentierten sich von ihrer besten Seite, trockene Bedingungen und warme Temperaturen sorgten für ideale Bedingungen. Der Miesen-Ford Cougar ging optimal vorbereitet in das Rennen. Norbert Schäfer ließ es in der ersten Hälfte noch ruhiger angehen, nach dem Tankstopp standen dann aber alle Zeichen auf Angriff. Mit Erfolg: Die Stoppuhr vermeldete mit 8:36 eine neue Bestzeit, stolze fünf Sekunden schneller als der Rekord aus der vorletzten GLP.

„In der Runde hat alles gepasst, Wahnsinn. Danke dafür auch an unsere Sponsoren Marina Miesen und Lehmann, die Sport auf diesem Niveau unterstützen“. Und auch die Nachwuchsfahrer waren schnell unterwegs und konnten auf dem gutmütigen Lehmann-Golf viel Erfahrung sammeln und hatten vor allem viel Spaß dabei. Im Ziel zeigte sich dann, dass Norbert Schäfer und Norbert Theisen nur knapp einen Pokalrang verpasst hatten. Ein guter Platz im Mittelfeld reichte aber zur Saison-Bestmarke und macht jetzt Lust auf Mehr.

Die Fahrzeuge werden nun wieder vorbereitet, damit bei der nächsten GLP am 27. August wieder kräftig Gas gegeben werden kann.

Fotos:

Ruben

Schäfer

Neue Bestzeit und das höchste Resultat der Saison
Neue Bestzeit und das höchste Resultat der Saison

Foto: Ruben Schaefer

Foto: Ruben Schaefer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Aktionstag am 24.10.26
Premium-Titel 1
Stellenanzeige Buchhalter
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
107

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
An der Swisttalhütte Holzweiler
577

Eifelverein Remagen unterwegs

Grafschafter Wald und Dernauer Weinberge

Remagen/Marienthal. Bei herrlichem Wanderwetter startete die Wandergruppe in der Nähe des Marienthaler Klosters die 13 Kilometer Tour. Relikte des ehemaligen Regierungsbunkers und auch die Gedenkstätte Lager Rebstock informierten nachdenklich über Deutschlands jüngste Vergangenheit. Dem Kratzenbach folgend und dem anschließenden Tal erreichte man das sogenannte Holzweiler Kreuz. Nun von Waldwegen...

Von Eifelverein Remagen aus Grafschaft-Ringen

Weiterlesen

Kolpinger wandern rund um Lahnstein
233

Lahnstein. Bei bestem Herbstwetter machten sich die Wanderer der Kolpingfamilie St. Barbara Lahnstein auf, um erst ein Stück an der Lahn entlang zu wandern, ehe in Hohenrhein die C.S. Schmidt Brücke überquert wurde. Über den Rheinsteig wurde hoch zum Kurzentrum gestiegen, von wo ganz entspannt, vorbei am Tennispark und den Ferienhäusern, durch die Grenbach zurück nach Lahnstein gewandert wurde. Nach 11 km Wanderung ließ man den Tag in der Gaststätte Winzerhaus fröhlich ausklingen.

Von Ferdinand Müller aus Lahnstein

Weiterlesen