Lokalsport | 25.08.2017

Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V.

Neue Einsteigerkurse

Kurse für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene starten am 4. September

Bad Neuenahr. Die Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V. bietet ab Montag, 4. September wieder Einsteigerkurse in dieser olympischen, aus Korea stammenden und in Deutschland weitverbreiteten Kampfkunst/Kampfsportart an. Taekwondo ist als Fitnesstraining, Freizeitsport und als moderne Kampfkunst bzw. Kampfsportart geeignet und trainiert außerdem Beweglichkeit, Ausdauer und Konzentration. Die Techniken des Taekwondo sind gut zur Selbstverteidigung, auch ergänzt durch andere Selbstverteidigungstechniken, zu gebrauchen. Die Kurse finden montags ab 18 Uhr für Kinder/Jugendliche von acht bis 14 Jahren und ab 19.30 Uhr für Jugendliche/Erwachsene ab 15 Jahre in der Dreifachturnhalle der Hauptschule Bachem statt.

Diese Kurse bieten eine fundierte Einführung in die Grundlagen dieser koreanischen Kampfkunst. Im Anschluss ist ein Einstieg in das laufende Training möglich. Taekwondo ist bestens dazu geeignet, die motorischen und konditionellen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen positiv zu beeinflussen, und es fördert die Entwicklung von Selbstvertrauen und der Selbstsicherheit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und es wird empfohlen, bequeme Sportkleidung mitzubringen. Am Training der Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V., deren Training durch lizenzierte Trainer geleitet wird, nehmen Sportler im Alter von fünf bis 70 Jahren aktiv teil.

Für Kinder von fünf bis acht Jahren gibt es die Taekwondo-Minis-Gruppe. Ziel dieser Gruppe ist es, das Selbstbewusstsein aufzubauen, Selbstsicherheit zu gewinnen, die Konzentration zu stärken, die Koordination zu fördern, die Ausdauer zu verbessern und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Dieses Training findet montags von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle Bachem statt.

Informationen bei Ute Uhlich, Tel. (0 26 42) 2 15 45 oder auf www.taekwondo-badneuenahr.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jakobsmarkt Remagen 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Anzeige Juli
2+1 Aktion
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
621

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
1938

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Von Verbandsgmeindeverwaltung Altenahr Presse- und Öff aus Altenahr

Weiterlesen

Symbolbild.
1142

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen