Lokalsport | 27.08.2017, 08:15 Uhr

Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V.

Neue Einsteigerkurse

Kurse für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene starten am 4. September

Bad Neuenahr. Die Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V. bietet ab Montag, 4. September wieder Einsteigerkurse in dieser olympischen, aus Korea stammenden und in Deutschland weitverbreiteten Kampfkunst/Kampfsportart an. Taekwondo ist als Fitnesstraining, Freizeitsport und als moderne Kampfkunst bzw. Kampfsportart geeignet und trainiert außerdem Beweglichkeit, Ausdauer und Konzentration. Die Techniken des Taekwondo sind gut zur Selbstverteidigung, auch ergänzt durch andere Selbstverteidigungstechniken, zu gebrauchen. Die Kurse finden montags ab 18 Uhr für Kinder/Jugendliche von acht bis 14 Jahren und ab 19.30 Uhr für Jugendliche/Erwachsene ab 15 Jahre in der Dreifachturnhalle der Hauptschule Bachem statt.

Diese Kurse bieten eine fundierte Einführung in die Grundlagen dieser koreanischen Kampfkunst. Im Anschluss ist ein Einstieg in das laufende Training möglich. Taekwondo ist bestens dazu geeignet, die motorischen und konditionellen Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen positiv zu beeinflussen, und es fördert die Entwicklung von Selbstvertrauen und der Selbstsicherheit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und es wird empfohlen, bequeme Sportkleidung mitzubringen. Am Training der Taekwondoschule Bad Neuenahr e.V., deren Training durch lizenzierte Trainer geleitet wird, nehmen Sportler im Alter von fünf bis 70 Jahren aktiv teil.

Für Kinder von fünf bis acht Jahren gibt es die Taekwondo-Minis-Gruppe. Ziel dieser Gruppe ist es, das Selbstbewusstsein aufzubauen, Selbstsicherheit zu gewinnen, die Konzentration zu stärken, die Koordination zu fördern, die Ausdauer zu verbessern und mehr Beweglichkeit zu erlangen. Dieses Training findet montags von 18 bis 19 Uhr in der Sporthalle Bachem statt.

Informationen bei Ute Uhlich, Tel. (0 26 42) 2 15 45 oder auf www.taekwondo-badneuenahr.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
49

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1654

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
589

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
600

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen