Kickboxverein Tomburg Boxing Rheinbach

Neue Generation räumt auf

Neue Generation räumt auf

Die erfolgreichen Kämpfer.privat

Rheinbach. Kaum von der medaillenreichen Weltmeisterschaft (WKU) aus Irland zurückgekehrt, ging es für die Sportler des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach zum letzten WM-Qualifikationsturnier der WFMC in Remscheid. Hier trat die neue Generation um Trainer Willi Zinken zum Kampf um die letzten WM-Tickets an und glänzte mit folgenden Resultaten im Kickbox-Leichtkontakt: Till Wagner (Cadets, 40+ Kilogramm) dominierte seinen Fight von Beginn an, setzte Trainiertes konsequent um und schloss überaus verdient mit Platz eins ab. Lars Leber (Cadets, -50 Kilogramm) traf auf einen Gegner, der ihn um eine Kopfgröße überragte. Nichtsdestotrotz zeigte Lars in einem spannenden Fight Kämpferherz, was ihm am Ende auch Platz zwei sicherte. Jüngster Fighter war Finn Bauch (Kids, -35 Kilogramm), der sich den dritten Platz sicherte.

Außer Konkurrenz startete auch Jasmin Augsten. Als amtierende internationale deutsche Meisterin war Jasmin bereits für die WM qualifiziert (Kids, -40 Kilogramm). Ungeachtet dessen startete Jasmin in der nächst höheren Altersklasse (Cadets) und dominierte das Kampfgeschehen von der ersten Minute an. Am Ende ein verdienter Platz eins.

Im Ergebnis konnten sich alle Nachwuchskämpfer des Kickboxvereins Tomburg Boxing Rheinbach für die WM der WFMC vom 20. bis 22. Oktober in Hagen qualifizieren.