BBV Lahnstein

Neue Handballabteilung

Neue Handballabteilung

Nino Pauly.Foto: Privat

Lahnstein. Der Kesselheimer Nino Pauly, FSJler beim BBV Lahnstein, hat für den Verein ein tolles Projekt aufgelegt: „Beim BBV Lahnstein bin ich in der Grundschulliga Rhein-Lahn eingesetzt und besuche in der Regel wöchentlich acht Grundschulen und fünf Kindergärten, zusätzlich habe ich die U10 und U12 trainiert. Dem BBV Lahnstein möchte ich etwas Dauerhaftes hinterlassen. Rudi Stieling erzählte, dass die Wurzeln des Vereins im Damenbasketball gelegen haben, und der BBV sich hier wieder engagieren will, sozusagen, zurück in die Zukunft. Auf der Crowdfunding Plattform „Fairplaid“ sammele ich Geld, um die Damenabteilung wiederzuerwecken. Trikots, Bälle und Trainergespann möchte ich vorfinanzieren, da der BBV durch die Grundschulliga schon ausgelastet ist. Das Besondere ist, die Spendenplattform will den Damensport besonders nach vorne bringen und macht aus einer 10 Euro Spende 30 Euro. Das heißt, wenn jemand 10 Euro spendet, bekommt der Verein eine 30 Euro Gutschrift. Der Spender bekommt ein kleines Video, auf dem ich Liegestütze, Hampelmänner oder sonstige sportliche Dankesgrüße sende. Die Herrenmannschaft wird mich dabei unterstützen.“

Helena Stieling, Vorsitzende der Lahnsteiner Basketballer ist begeistert: „Dass ausgerechnet ein Koblenzer und Fußballer uns zur Damenmannschaft verhelfen will, finde ich fantastisch. Man merkt Nino die Begeisterung für Sport an, er hat sich toll für seine Kinder der Grundschulliga engagiert, macht das auch jetzt unter Coronabedingungen, so gut es geht, immer noch. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass wir viele Fans für das Projekt bewegen können. Ziel sind 3400 Euro, erreichen wir dies nicht, bekommen die Spender ihr Geld zurück, aber bekanntlich schaffen viele mehr. Auf, https://www.fairplaid.org/bbvlahnstein, wird man durch den Spendenvorgang geleitet.“