Lokalsport | 25.11.2025

Neue Lungensportgruppe des VfB Polch

Übungsleiter: Uwe ProskeFoto: David Kubis

Polch. Der VfB Polch hat sein umfassendes Sportprogramm um eine neue Lungensportgruppe erweitert. Dieses Angebot richtet sich im speziellen an Betroffene mit einer Lungenerkrankung wie COPD, aber auch an Menschen die an sonstigen Lungen- und Atemwegsproblemen leiden.

Auch wenn Lungenerkrankungen wie COPD unheilbar sind, ist es das Ziel der Lungensportgruppe dabei zu helfen die Beschwerden zu lindern, eine Verschlechterung der körperlichen Verfassung möglichst hinaus zu zögern und im Idealfall sogar eine körperliche Verbesserung herbeizuführen. Zum Leistungsangebot gehört nicht nur die Durchführung von Übungen unter fachlicher Anleitung durch einen ausgebildeten Übungsleiter, sondern auch eine umfassende Beratung bei der Lösung von Alltagsproblemen.

Die Trainingseinheiten finden jeden Mittwoch im Vereinsheim des VfB Polch im Leo-Schönberg Stadion, Vormaystraße, ab 15:00 Uhr statt. Anmeldungen und Anfragen für weitere Informationen sind per E-Mail vorstand@vfb-polch.de an den Verein zu richten.

Interessierten bietet der VfB Polch erstmal an, unverbindlich das Trainingsangebot des Vereins zu nutzen, danach ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Bei Vorliegen einer ärztlichen Verordnung werden die Mitgliederbeiträge von der Krankenkasse übernommen.

Übungsleiter: Uwe Proske Foto: David Kubis

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stiftslesung mit unterhaltsamer Lektüre und spannender Geschichtsstunde

„Der Sommer, der alles veränderte“

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige - diverse Bereiche