Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Handball
Neue Saison birgt zahlreiche Neuerungen
Trainergespann Gutfrucht/Keip leitet Geschicke der 1. Mannschaft
Bendorf. Der Saisonbeginn steht in Kürze vor der Tür, daher möchten die Turnerschaft Bendorf das neue Trainergespann der 1. Mannschaft in der Spielzeit 2017/18 vorstellen. Mit Thomas Gutfrucht und Richard Keip übernehmen zwei erfahrene Übungsleiter die Verantwortung für den Trainings- und Spielbetrieb der Rheinlandliga-Truppe der Turnerschaft Bendorf. Beide sind kein unbeschriebenes Blatt im Bendorfer Handball. Im Jugendbereich der TSB wurden sie zur gezielten Talentförderung eingesetzt. Zusammen betreuten sie über zwei Saisons die A-Jugend und im vergangenen Jahr wurde die 2. Mannschaft unter ihre Regie gestellt. Da sich der beliebte Ballsport im athletischen wie auch im kognitiven Bereich abspielt, legen Gutfrucht/Keip großen Wert auf das Zusammenspiel der Schnittstellen. Volker Kersten, 2. Vorsitzender der TSB, freute sich sichtlich über die Neuverpflichtungen: „Jeder Verein trachtet danach, hochqualifiziertes Personal in den eigenen Reihen zu haben. Mit Richard und Thomas haben wir zwei Fachleute, die die Spieler kennen und individuell weiterentwickeln können. Thomas ist ein echtes TSB-Urgestein und Richard auf einem guten Weg dorthin. Mit viel Ruhe, aber auch der nötigen Durchschlagskraft werden sie unsere Erste lenken und leiten.“
Zwar musste die 1. Mannschaft mit Ablauf der letzten Saison acht Abgänge verkraften, doch die TS Bendorf hat auch für die neue Spielzeit eine schlagkräftige, junge, hungrige Truppe zusammengestellt. Das Gemisch aus Routiniers und Youngsters präsentierte sich in der bisherigen Vorbereitung als Einheit. Ob im Bereich Fitness und Kraft, Technik und Taktik oder im Bereich des Zwischenmenschlichen, wurde bereits einiges an Arbeit geleistet. Besonders zu erwähnen ist auch Peter Becher, der insbesondere beim Athletiktraining tatkräftig die Vorbereitung vorangetrieben hat. Der erste Pflichttermin für die Bendorfer Erste steht am 26. August auf dem Programm. Im Rheinlandpokal empfängt die TSB um 19:30 Uhr den TuS 05 Daun in der heimischen WRG-Arena.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen