Lokalsport | 14.08.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - Handball

Neue Saison birgt zahlreiche Neuerungen

Trainergespann Gutfrucht/Keip leitet Geschicke der 1. Mannschaft

Thomas Gutfrucht. privat

Bendorf. Der Saisonbeginn steht in Kürze vor der Tür, daher möchten die Turnerschaft Bendorf das neue Trainergespann der 1. Mannschaft in der Spielzeit 2017/18 vorstellen. Mit Thomas Gutfrucht und Richard Keip übernehmen zwei erfahrene Übungsleiter die Verantwortung für den Trainings- und Spielbetrieb der Rheinlandliga-Truppe der Turnerschaft Bendorf. Beide sind kein unbeschriebenes Blatt im Bendorfer Handball. Im Jugendbereich der TSB wurden sie zur gezielten Talentförderung eingesetzt. Zusammen betreuten sie über zwei Saisons die A-Jugend und im vergangenen Jahr wurde die 2. Mannschaft unter ihre Regie gestellt. Da sich der beliebte Ballsport im athletischen wie auch im kognitiven Bereich abspielt, legen Gutfrucht/Keip großen Wert auf das Zusammenspiel der Schnittstellen. Volker Kersten, 2. Vorsitzender der TSB, freute sich sichtlich über die Neuverpflichtungen: „Jeder Verein trachtet danach, hochqualifiziertes Personal in den eigenen Reihen zu haben. Mit Richard und Thomas haben wir zwei Fachleute, die die Spieler kennen und individuell weiterentwickeln können. Thomas ist ein echtes TSB-Urgestein und Richard auf einem guten Weg dorthin. Mit viel Ruhe, aber auch der nötigen Durchschlagskraft werden sie unsere Erste lenken und leiten.“

Zwar musste die 1. Mannschaft mit Ablauf der letzten Saison acht Abgänge verkraften, doch die TS Bendorf hat auch für die neue Spielzeit eine schlagkräftige, junge, hungrige Truppe zusammengestellt. Das Gemisch aus Routiniers und Youngsters präsentierte sich in der bisherigen Vorbereitung als Einheit. Ob im Bereich Fitness und Kraft, Technik und Taktik oder im Bereich des Zwischenmenschlichen, wurde bereits einiges an Arbeit geleistet. Besonders zu erwähnen ist auch Peter Becher, der insbesondere beim Athletiktraining tatkräftig die Vorbereitung vorangetrieben hat. Der erste Pflichttermin für die Bendorfer Erste steht am 26. August auf dem Programm. Im Rheinlandpokal empfängt die TSB um 19:30 Uhr den TuS 05 Daun in der heimischen WRG-Arena.

Neue Saison birgt zahlreiche Neuerungen

Thomas Gutfrucht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Image
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Hausmeister-und Gärtner/in
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7578

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1497

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen