Lokalsport | 07.06.2021

FSG Oberwinter/Kripp spielt die dritte Saison in Folge in der Bezirksliga

Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen!

Die Damenmannschaft der FSG Oberwinter/Kripp geht in ihre 3. Bezirksliga-Saison.Foto: privat

Oberwinter/Kripp. Die Damen-Mannschaft der FSG Oberwinter/ Kripp wird im 75. Jubiläumsjahr des SV Kripp zur Saison 2021/22 erneut und somit die dritte Spielzeit in Folge in der Bezirksliga Mitte an den Start gehen.

Zwar wurden in den beiden letzten Spielzeiten pandemiebedingt saisonübergreifend nur 16 Meisterschaftsspiele bestritten, nichtsdestotrotz ist die Bilanz mit nur drei Siegen und einem Remis alles andere als zufriedenstellend. Darüber hinaus hatte die Mannschaft des Trainer-Gespanns Ralf Beck und Sebastian Herf auch mit einer Vielzahl an verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen, die es zu kompensieren galt.

Positiv hervorheben lassen sich aus der vergangenen Saison unterdessen der Einzug in die dritte Runde des Rheinlandpokals, sowie das 2:2 im stimmungsvollen Derby gegen die Grafschafter SG, in welchem die Mannschaft als Kollektiv vor 90 Zuschauern ihren Kampfgeist beweisen und einen Punkt erkämpfen konnte. Diesen Kampfgeist gilt es mit in die bevorstehende Saison zu nehmen.

Mit der Rückkehr ins Mannschaftstraining nach der corona-bedingten Zwangspause arbeitet die 28-köpfige Mannschaft mit ihren Trainern nun daran, im Training die Grundsteine zu legen, um zum Saisonbeginn gut gewappnet zu sein.

Wer fußballbegeistert und Jahrgang 2005 oder älter ist und Interesse hat, ein Teil der aufgeschlossenen Mannschaft zu werden, bei der der Spaß nie zu kurz kommt, der findet unter tus-oberwinter.de die Kontaktdaten der Trainer. Um einen ersten Eindruck von der Mannschaft zu bekommen, können Interessierte auch gerne auf Instagram @fsg_oberwinter_kripp vorbeischauen.

Der Verein würde sich freuen, die ein oder andere interessierte Spielerin künftig dienstags um 19 Uhr in Kripp und donnerstags um 18:30 Uhr in Oberwinter/ Bandorf begrüßen zu dürfen.

Die Damenmannschaft der FSG Oberwinter/Kripp geht in ihre 3. Bezirksliga-Saison.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.
Betriebselektriker
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Bachem. Große Freude herrschte kürzlich bei der E-Jugend: Die jungen Fußballer durften neue Hoodies in Empfang nehmen, die dank eines Sponsorings von Provinzial Dirk Hennemann angeschafft werden konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Künftig zwei statt drei Baumreihen an der Ahr geplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bürgerdialog zur Gestaltung der Ahr-Promenaden

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Volles Haus beim Bürgerdialog der Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG). Schließlich ging es zum Thema Gewässer- und Freiraumplanung nicht nur um Hochwasserschutz, sondern auch um die künftige Gestaltung der beiden Ahr-Promenaden Georg-Kreuzberg-Straße und Lindenstraße. Dazu machte Hermann-Josef Pelgrim von der AuEG von vorneherein klar: „Vom Bild der Ahr der vergangenen Jahrzehnte muss man sich verabschieden.“

Weiterlesen

Landtagskandidat Guido Orthen: Mehr Sicherheit, weniger Bürokratie und bessere Bildung gefordert

„Mehr Vertrauen, weniger Kontrollstaat“

Ahrweiler. Mehr Sicherheit, bessere Bildung, finanziell starke Kommunen und der absolut notwendige Abbau lähmender Bürokratie: Das waren die zentralen Themen, die der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union, Kreisverband Ahrweiler, im Hotel „Zum Stern“ ansprach. Zunächst dankte Guido Orthen in seinem Grußwort den Mitgliedern der Senioren-Union für ihren großen Einsatz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin