Lokalsport | 19.05.2022

Tischtennis beim TV Rheinbach

Neue Trainingsmöglichkeiten für Starter und Fortgeschrittene

Julia Krause. Foto: privat

Rheinbach. In der Tischtennisabteilung des TV Rheinbach wird seit April regelmäßig ein Systemtraining für alle Leistungsstufen bei Erwachsenen angeboten. Die neue Trainerin ist Julia Krause, die selbst mal als Jugendliche in der Regionalliga spielte und über eine hervorragende Technik verfügt. Das ist die optimale Voraussetzung dafür, auch andere bei der Verbesserung ihrer Technik anzuleiten. So wie die Trainerin sind auch die Spieler und Spielerinnen des TV Rheinbach hoch motiviert, aus dem Training, das etwa alle zwei bis drei Wochen stattfindet, etwas mitzunehmen und dazu auch Spaß zu haben. Dabei werden sie richtig gefordert, indem sie Aufgaben bekommen, die teilweise auch anstrengend und unbequem sind und einen jeden dazu zwingen, sich mehr zu bewegen und besser zum Ball zu stellen, um ihn präziser spielen zu können. Die Trainerin bietet die Möglichkeit an, auf Wunsch Aufschlag-Rückschlagtechniken, Angriffsschläge u.ä. zu erlernen.

Interessenten am Tischtennissport, auch Anfänger sind jederzeit beim Training willkommen.

Kontakt: tischtennis@tv-rheinbach.de www.tv-rheinbach.de.

Julia Krause. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
59

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
72

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
367

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige